Startseite » News » Brillentrends »

„Kommerzielle Kollektion“

Façonnable
„Kommerzielle Kollektion“

Mit dem Wort „kommerziell“ haben Menschen mitunter ein Problem. Eine „kommerzielle Kollektion“ bezeichnet eine Linie, die größte Chancen auf zügigen Verkauf bietet. Mit „Façonnable“ stellt B&B Eyewear eine reine Herrenkollektion vor, die beste Aussichten auf durchschlagenden Erfolg hat.

Die Gründe für diese Erwartung sind vielfältig. Die Marke „Façonnable“ kommt aus Frankreich. Dort ist die Textilmarke im klassischen Segment, im Stil wie etwa Polo Ralph Lauren angesiedelt. Seit über 20 Jahren werden bei unseren Nachbarn auch Brillen der Marke angeboten – mit Erfolg.

Reine Herrenkollektionen sind am deutschen Optikmarkt dünn gesät. Herrenkollektionen, die eine Größenpalette von der 46er bis zur 60er Scheibe abbilden, findet man noch seltener. Große Köpfe dagegen schon. So mancher Hersteller von Herrenbrillen hat das irgendwann vergessen, könnte man beim Rundumblick auf die Herrenbrillen vermuten.
Anders B&B Eyewear: Das junge Unternehmen blickt auf eine lange Erfahrung zurück. Ein Widerspruch? Keineswegs. B&B steht für Brendel und Brendel. Und dieser Name ist in der Branche allen bekannt. Im letzten Jahr hat bei dem Fürther Unternehmen ein Generationenwechsel stattgefunden. Anna-Lena und Julia Brendel führen die Firma, Mutter und Vater Brendel arbeiten im Design und Verkauf, beraten ihre Töchter im Hintergrund. Jugendlicher Elan und ein Höchstmaß an Erfahrung im Brillendesign und Optikmarkt: Das ist eine Paarung, die fast zum Erfolg führen muss.
Die Kollektion „Façonnable“ passt zum Hause Brendel. Ein bisschen Understatement und Eleganz. Die Kollektion begeistert durch ein Höchstmaß an Qualität sowie durch intelligentes, stilvolles Design. Materialmix, verschiedene Beschichtungen und – als Höhepunkt aus unserer Sicht – die angenehmen Bronzetöne machen die Wahl für den männlichen Kunden fast schon wieder schwer. Praktisch jede Fassung „passt“ in das normale männliche Gesicht, zumal es 80 Prozent der Modelle in zwei Größen gibt. Zu den Korrektionsfassungen kommen die Sonnenbrillen, die grundsätzlich rückseitig entspiegelt sind, ganz gleich, ob es sich um mineralische, polarisierende oder Gläser aus Polycarbonat handelt. „Es ist eine kommerzielle Kollektion“, sagt denn auch Anna-Lena Brendel. „Sie verkauft sich sehr gut ab.“
Mehrere Gründe sprechen also für den Erfolg von Façonnable: Der modische Hintergrund, die Fokussierung auf die Zielgruppe „Männer“, die Erfahrung des Herstellers und die Begeisterung des neuen B&B-Teams.
Theo Mahr
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de