Startseite » News » Brillentrends »

Imago: Geschichte und Entwicklung

Brillentrends
Imago: Geschichte und Entwicklung

  • 1990: Übernahme des Optikvertrieb Alfred Gassner (Vertrieb der italienischen Marken Gambini und Divina) durch Rainer Laepple und Start in 80 qm Kellerraum in München-Ramersdorf
  • 1991: Umzug in 160 qm Souterrain und Vorstellung der ersten drei IMAGO Modelle – UNO, DUE, TRE.
  • 1992: Umbenennung der Firma in „IMAGO THE ITALIAN EYEWARE CONNECTION GMBH“. IMAGO ist Latein und steht für „FORM, IDEE, VORSTELLUNG, SILHOUETTE, VISION, BILDNIS“
  • 1992–95: weltweite Verbreitung der Kollektion in 25 Ländern durch exklusive Großhändler
  • 1995: Umbenennung der Firma in „IMAGO THE GERMAN EYEWARE CONNECTION GMBH“ und Umzug nach Oberhaching in 360 qm Erdgeschoss.
  • 1996: Vorstellung der exclusiven Damenkollektion OGAMI auf der MIDO in Mailand
  • 1998: Vorstellung der Titan-Kollektion TITAGO auf der MIDO.
  • 1999: Vorstellung der puristischen Design Kollektion i-spax auf der MIDO.
  • 2000: Marco Finster, vormals Verkaufsleiter bei Pro-Design, wird Partner bei IMAGO. Im Februar erfolgt der Umzug nach Valley/Oberlaindern – 30 km südlich von München – in 880 qm umgebaute Stallgebäude eines alten Bauernhofs.
  • 2001: Beginn der Zusammenarbeit mit ogi, Minneapolis und Vertrieb der Kollektion in Europa, Australien und Afrika
  • 2002: Vorstellung der Kollektion IMAGO-XS speziell für Teenager gefolgt von…
  • 2003: …IMAGO-XXS die Kinderkollektion
  • 2002: Beginn des Systems memory-spax – ein sensationeller Erfolg, der…
  • 2003: …mit memory-flex noch gesteigert wurde und…
  • 2005: …mit memory-twix fortgesetzt wurde
  • 2005: Vorstellung von PROJECT ONE einer Multifokal-Kollektion in 100% Beta-Titanium.
  • 2005: Beginn des Vertriebs der Kollektion Vanni von Nico-Design, Torino in Deutschland.
  • 2007: Bau eines neuen Showrooms und eines neuen Messestandes.
  • 2007: Vorstellung der neuen Kollektion memory – clap
  • 2008: Vorstellung der Kollektionen PIX und i-plain auf der opti ’08 München
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de