Farbe, Charakter und ein sehr günstiger Preis sind die drei Charakteristiken des neuen Labels MyWoodi, das der Hersteller WooDone mit zur opti 2015 vorstellte.
Mit MyWoodi wollen die beiden Unternehmer Klaus Tavella und Thomas Oberegger gemeinsam mit ihrem neuen Partner Alexander Fischnaller den Markt der Holzbrillen revolutionieren und sie für jeden erschwinglich machen.
Nach einem Jahr von Studien und der Erstellung vieler Prototypen gelang es dem Team, mit speziell für diese Bearbeitung hergestellten Maschinen eine Holzfassung anzufertigen. Die Brillen MyWoodi, in Italien mit Holzarten aus der ganzen Welt hergestellt, zeichnen sich durch ihren reinen, linearen Stil aus: hochmodern und extrem „cool“. Und das für einen aggressiven Preis, mit dem Ziel, eine leichte, amüsante und absolut geschmackvolle Holzfassung für Jeden erschwinglich zu machen.
Die erste Kollektion umfasst zwölf Modelle – fünf Sonnenbrillen und sieben Korrektionsfassungen – in sechs verschiedenen Holzarten/Farbtönen. Zusammengesetzt aus acht Schichten Furnierholz, zeichnen sie sich durch die frischen, modischen Farbtönungen aus. 60 Arbeitsphasen, 15 davon in Handarbeit, sind erforderlich, um eine Fassung mit einer Leichtigkeit von insgesamt nur 13 Gramm herzustellen. Das von außen unsichtbare Scharnier vervollständigt die Fassung.
Teilen: