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Haute-Couture für Augenoptiker

New Line Optik
Haute-Couture für Augenoptiker

Haute-Couture für Augenoptiker
Werbemotiv für die Kollektion von Nina Ricci
Seit sechs Jahren ist die Berliner Vertriebsfirma New Line Optik GmbH auf dem Markt. Das 2005 durch seinen geschäftsführenden Gesellschafter Stanislav Gempel gegründete Unternehmen ist durch die italienische Designerbrillenmarke Enni Marco bekannt geworden, die exklusiv als Großhändler auf dem deutschen Markt angeboten wird. Mit der Aufnahme der Brillenkollektionen aus den drei traditionsreichen Pariser Modehäusern Nina Ricci, Chloé und Sonia Rykiel wird nun das Portfolio der Berliner ausgebaut.

Das Modehaus Nina Ricci wurde 1932 durch die in Turin geborene Modedesignerin Maria Nina Ricci und ihren Sohn Robert Ricci gegründet. Eine Reihe von Jahren war es Mitglied der Häuser der großen Schneiderei, also der exklusiven Haute-Couture.

Das Pariser Modehaus brachte bereits 1946 seine erste Parfum-Kreation auf den Markt, seit über 20 Jahren werden auch Korrektions- und Sonnenbrillen der Marke Nina Ricci entworfen. Chefdesigner ist aktuell Peter Copping. Immer wieder werden auch spezielle Sonnenbrillen für die Modeschauen der Pariser Fashionweek entworfen.
Bereits seit 1962 ist Sonia Rykiel als Modedesignerin tätig. Gemeinsam mit ihrer Tochter Nathalie Rykiel führt sie das 1968 gegründete Pariser Fashionhaus. Neben Mode gehören Kinderbekleidung, Schuhe und Taschen zum Portfolio. Als Sonderedition wurde eine spezielle günstige Kollektion für die Modekette H&M aufgelegt. Seit 1998 werden auch Korrektions- und Sonnenbrillen der Marke Sonia Rykiel (für Damen) und Rykiel Homme (für Herren) designt.
Das Modehaus Chloé wurde durch Gaby Aghion, eine Pariserin mit ägyptischen Wurzeln, und Jacques Lenoir bereits 1952 gegründet. Das Hause war von 1963 bis 1988 und nochmal zwischen 1992 und 1997 Heimat von Karl Lagerfeld. Seit 1998 sind Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Chloé erhältlich.
Vor allem Aspekte des Cross-Selling machen die drei Marken für die Augenoptiker interessant, die seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt befindlich sind.
Immer wieder werden internationale Prominente aus Film und Musik wie Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Jessica Alba, Britney Spears, Jennifer Lopez, Lilly Allen, Rihanna und viele weitere mit Sonnenbrillen oder Kleidern der Fashion-Brands gesehen. Dazu kommt die Bekanntheit der Marken durch ihre Parfumlinien.
Die Kombination aus hohem Wiedererkennungswert der Marken bei den Kunden und den innovativen und erprobten Marketingkonzepten der New Line Optik GmbH können zu einem gesteigerten Interesse und schnellen Abverkauf in den Augenoptiker-Fachgeschäften führen.
Die New Line Optik GmbH übernimmt den Vertrieb der drei Marken Chloé, NINA RICCI Eyewear und SONIA RYKIEL exklusiv für Deutschland und Österreich.
Der im Herbst 2011 vollzogene Umzug der Vertriebsgesellschaft an ihren neuen Standort am Berliner Schloss Charlottenburg ging mit einer Umstrukturierung und Erweiterung des Unternehmens einher. So konnte das Berliner Hauptlager erweitert und der Service-Bereich ausgebaut werden. Neben einer Verstärkung des Außendienstes wurde auch der Innendienst um mehrere Mitarbeiter aufgestockt.
Der bereits bekannte Service und die kurzen Lieferfristen von nur drei Werktagen werden auch für die neuen Marken garantiert.
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