Startseite » News » Brillentrends »

Fashion Week in Mailand

FRAMERS GmbH, Berlin
Fashion Week in Mailand

Im Krankenhaus zu liegen gehört sicher nicht zu den angenehmen Erfahrungen. Trotzdem wird Matthias Busche seinen Aufenthalt dort Anfang des Jahres in positiver Erinnerung behalten. Grund dafür ist ein Telefonanruf.

Gerade mal eben zwei Stunden war Matthias Busche aus der Narkose erwacht, als sein Telefon klingelte. Eine Stimme sagte: „Hier ist Tom Notte vom belgischen Modelabel Les Hommes und ich brauche ihre Brillen nächste Woche für die Fashion Show in Mailand.“ Mit Restnarkose im Kopf neigt man dazu, das alles für einen Witz zu halten. Die Stimme erklärte weiter, sie habe gerade die Brillen von Framers bei einem Augenoptiker in Antwerpen gesehen und sie als passend zur Kollektion gefunden. Alle Models auf der Fashion Week sollten sie tragen. – Das Ganze war kein Witz, die Stimme gehörte tatsächlich Tom Notte und Matthias Busche – schlagartig seine Narkose abschüttelnd – veranlasste, dass eine Kollektionsauswahl verschickt wurde.

Die gesamte Kollektion von Framers wurde für den ‚Les Hommes Catwalk’ auf der Mailänder Fashion Week im Januar gebucht. Obwohl die Fassungen ‚nur’ als Abrundung des Erscheinungsbildes der Models dienen sollten, wurden sie nicht übersehen. Sie kamen bei dem internationalen Publikum sehr gut an, es gab Anfragen aus der ganzen Welt. Auch für die anstehende Frühling/Sommer-Kollektion 2009 von Les Hommes fehlten noch einige Accessoires und so war die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit nahe liegend. Nach der Show im Juni und den eingegangenen Bestellungen ein voller Erfolg. Die Kooperation zwischen Framers und Les Hommes war besiegelt.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres Designs, damit dürften wir unsere Kompetenz im Fashionbereich bewiesen haben,“ freut sich Matthias Busche, Geschäftsführer von Framers. „Unser Bestreben ist es, Trends frühzeitig zu erkennen und in die Kollektion einfließen zu lassen. Damit sind wir dann den Mitbewerbern einen Schritt voraus.“ Da in der Fashionbranche bereits ein Jahr vor Saisonbeginn geordert werden muss, sind die Einkäufer besonders gefordert, einen Trend früh genug zu erkennen. Die Fassungen von Framers haben sie als Trend erkannt.
Die Leser des AUGENOPTIKERS kennen Framers schon seit Juli 2007 und wissen, dass die Firma für Berliner Design, handmade in Germany, steht. „Wir wollen hochwertige Brillen kreieren und produzieren, die in Berlin genauso wie in Rom, Tokio, Rio, New York und jetzt natürlich auch in Belgien getragen werden. Framers will den offensiven Brillenträger glücklich machen. Die Zeiten, in denen Handtaschen zur praktischen Aufbewahrung mitgeführt wurden, sind ja schließlich auch längst vorbei. Sie sind Accessoires, wie Framers-Brillen Accessoires sind. Ein Produkt, mit dem man seine Individualität und seinen guten Geschmack zeigen kann“, sagt Matthias Busche selbstbewusst.
Wenn Sie Framers noch nicht kennen, bietet die kommende Silmo Gelegenheit, die Kollektion mit vielen Naturtönen, neuen Materialien und den Saisonfarben Weiß und Rot auf sich wirken zu lassen. Entscheiden Sie selbst, ob die Fassungen ‚Les Hommes by Framers’ den Catwalk verdient haben.
Ulla Schmidt
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de