Die Tour de France verlangt den Teilnehmern Entschlossenheit und enorme Ausdauer ab. Oakley als Sportbrillenspezialist fördert viele Radrennnfahrer – und das in diesem Jahr mit überwältigendem Erfolg. Bei der Tour 2011 gingen die drei Podiumsplatzierungen und alle Wertungstrikots an Oakley-Fahrer.
In diesem Jahr haben über eine Million Zuschauer verfolgt, wie sich die Radsportler von der Passage du Gois zur Champs-Élysées in Paris ihren Weg bahnten und dabei auch den Anstieg zum Gipfel des Col du Galibier bewältigten, um das höchstgelegene Etappenziel in der Geschichte der Tour zu erreichen.
Oakley hat die Fahrer auf jedem Meter der Strecke unterstützt. Athleten mit großen Namen, wie Cadel Evans (Gewinner des Gelben Trikots), Mark Cavendish (Gewinner des Grünen Trikots) und Samuel Sánchez (Bergkönig), nutzten die breitgefächerte Auswahl an individuell gestalteten Sonnenbrillen mit starkem Design und technischen Innovationen, um die eigene Leistung auf der Straße zu optimieren. Rund 70 Prozent der Fahrer im Peloton der Tour de France setzten auf Oakley.
Christian Mascarenhas, Oakley Communications Manager für Europa, spricht ehrfürchtig von den großen Anstrengungen der Oakley-Fahrer: „Die Fahrer haben Unglaubliches geleistet und Oakley ist stolz darauf, dass wir sie dabei unterstützen durften.“ Eine wichtige Rolle spielte laut Mascarenhas auch das Oakley-Custom-Program: Dank dieser Innovation können die Athleten ihre Brillen jetzt an wechselnde Lichtbedingungen anpassen und dabei den persönlichen Vorlieben gerecht werden. „Das Custom-Program mit buchstäblich Hunderten von Optionen kam bei den Fahrern extrem gut an“, so Christian Mascarenhas. „Jetzt sind wir damit einen Schritt weiter gegangen: Das Programm steht nun auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.“
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