Startseite » News » Brillentrends »

„Der Alligator”

Brillentrends
„Der Alligator”

René Lacoste (1904 – 1996) wurde zur Tennislegende, als er und seine Teamkollegen, die “Musketiere”, erstmalig 1927 und nochmals 1928 den Amerikanern den Davis-Cup-Titel abnahmen. Nicht zu vergessen sind seine zahlreichen Grand-Slam-Titel im Einzel, die ihn 1926 + 1927 zur Nr. 1 in der Weltrangliste machten.

Die Geschichte des „Krokodils” lässt sich auf 1927 zurückdatieren. René Lacoste erhielt von der amerikanischen Presse den Spitznamen „Der Alligator”, nachdem er mit dem Kapitän des französischen Davis-Cup-Teams eine Wette abgeschlossen hatte, dass dieser ihm einen Koffer aus Krokodilleder kaufen würde, wenn er das Spiel gewinnen würde.
Die Öffentlichkeit übernahm sofort diesen Spitznamen, der sehr gut die Hartnäckigkeit widerspiegelte, die René Lacoste auf dem Tennisplatz zeigte. Lacoste hatte bald darauf ein gesticktes Krokodil auf seinem Tennis-Blazer, das letztendlich zum Sinnbild für den weltweiten Ruhm wurde.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de