Startseite » News » Brillentrends »

Den Klassiker umgekrempelt

Fleye
Den Klassiker umgekrempelt

Der dänische Brillenhersteller Fleye stellt sein neues Randlos-Konzept „Inside Out“ vor, bei dem der Klassiker buchstäblich umgekrempelt wurde.

Kreativität und Innovation waren immer schon ein wichtiger Teil der Designtradition von Fleye. In dieser Saison haben sich die Dänen eines bekannten klassischen Brillenkonzepts angenommen – nämlich der randlosen Brille, bei der es keinen sichtbaren Rahmen um das Brillenglas gibt – und es gründlich umgekrempelt. So ist ein noch leichteres und weitaus moderneres Design entstanden.

Bei einer klassischen Randlosbrille sind Nasensteg und Brillenbügel auf der Vorderseite der Brillengläser befestigt. Als Neuheit haben die dänischen Designvirtuosen von Fleye das Inside-Out-Konzept entwickelt. Hier sind Steg und Bügel auf der Rückseite der Gläser montiert. Dies verleiht den Brillen einen noch leichteren Look und schafft Luft zwischen Glas und Brillenbügel, so dass die Brillengläser fast zu schweben scheinen.
Herkömmliche Randlos-Brillen verfügen häufig über kleine Brillengläser. Dagegen bietet das Inside-Out-Konzept die Möglichkeit, zwischen allen Glasformen zu wählen. So kann man auch die größeren und weitaus moderneren Brillengläser mit ihrem Volumen und ihrer Tiefe erhalten.
Die Inside-Out-Kollektion umfasst feminine Designs, bei denen die Brillenbügel mit klaren Reliefmustern verziert oder als Kohlefaserbügel in frechem Matt-Violett ausgeführt sind; Unisex-Modelle mit einer exklusiven Kombination von Acetat und Beta-Titan sowie sehr maskuline Modelle, die grafisch ausgestanzte Lamellen an den Bügeln zeigen oder über Bügel aus Kohlefaser verfügen, das mit seinem charakteristischen Muster eine markante Struktur zeigt und einen tollen 3D-Effekt bietet.
Die Farben sind, wie immer bei Fleye, mutig, frech und auffällig. Hier gibt es die maskulinen Farben, bei denen raue Schiefernuancen wie Schwarz, Braun und Grau sich mit Hellblau vereinen, während die eher femininen Farben sich durch glänzendes Lack-Rot, transparentes Flieder, matt-metallisches Violett oder ein scharfes Türkis auszeichnen. Die Versionen in glänzendem Silber und Gold geben einzelnen Modellen einen exklusiven Touch und passen zum modischen Trend der Metalleffekte.
Die Brillenkollektionen von Fleye werden heute in über 40 Ländern angeboten und das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf Expansion und Wachstum. Kürzlich wurde das Unternehmen von der dänischen Wirtschaftszeitung Børsen gewürdigt, die das Unternehmen zum „Gazellenunternehmen 2011“, also einem der am schnellsten wachsenden dänischen Unternehmen des Jahres 2011, kürte.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de