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Bekleiden, nicht verkleiden

Timezone
Bekleiden, nicht verkleiden

„Wir verstehen unser Unternehmen als Plattform für die persönliche Selbstentwicklung und bauen auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Dies ist Inhalt der Vision. Bei Timezone wird viel Wert auf Spielraum für die Reifeprozesse des Einzelnen gegeben, unterschiedliche Persönlichkeiten sind erwünscht.“ So präsentiert sich die junge, frische Textil-Marke aus Stephanskirchen, deren Brillen es aktuell bei BoDe Design gibt.

Timezone will bekleiden, nicht verkleiden. Mit diesem Gedanken gründete Wolfgang Endler, gelernter Schreiner, der sich als Surflehrer über Wasser hielt und als Importeur diverser Sportswearmarken sein Geld verdiente, im August 1991 die „W.Endler Textiltrading GmbH” aus der zwei Jahre später die heutige Vertriebsgesellschaft „Escape Clothing GmbH” hervorging. Gleichzeitig rief Wolfgang Endler im November 1993 die Marke „Timezone“ ins Leben und legte damit den Grundstein für ein Produkt, das natürlichen Lebensstil mit progressivem Design und hoher Authentizität verbindet.

Mittlerweile ist daraus ein Unternehmen gewachsen, das natürliches und offenes Miteinander, Ehrlichkeit und hohe Flexibilität mit professioneller Arbeitsweise und ausgeprägtem Servicegedanken mit überdurchschnittlichem betriebswirtschaftlichem Erfolg verknüpft.
Das kontinuierlich, gewachsene Unternehmen ist stolz und gleichzeitig dankbar für die realisierten Erfolge und baut auch weiterhin auf die Werte, die eine Weiterentwicklung ermöglichen.
Die Brillenkollektion folgt den Werten der Lizenzmarke. Schick, tragbar, jung – und niemals den Träger oder die Trägerin verkleidend.
Zur opti 2014 präsentierte BoDe Design die Kollektion erstmals der breiten Öffentlichkeit. Schon im Dezember 2013 waren im Rahmen einer Modenschau die Brillen und die aktuelle Textilkollektion zu sehen gewesen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Timezone-Designern gelang eine Kollektion, die sich harmonisch ins Markenbild einfügt, stilistisch wie farblich.
Hochwertige Oberflächen, klare Linien und moderne, schmale Bügel lassen die Fassungen leicht und locker erscheinen. Die Jeansetuis und die attraktiven Putztücher überraschen angesichts des perfekt durchgestylten Markenauftritts kaum noch.
Die Brillenkollektion besteht aus 30 Modellen in je vier Farben. Hochwertige Scharniere und Pads aus Deutschland sorgen für beste Qualität, und das alle szu einem günstigen, für die Zielgruppe interessanten Preis.
BoDe Design könnte mit der Marke nach der begeisternden Einführung mit der Marke „Superdry“ binnen kürzester Zeit die nächste Erfolgsgeschichte schreiben.
Theo Mahr
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