Startseite » News » Brillengläser »

Rillgerät mit erweiterter Funktion

Brillengläser
Rillgerät mit erweiterter Funktion

Rillgerät mit erweiterter Funktion
Das automatische Rillgerät hat bei pricon schon eine 20 jährige Tradition und ist im Laufe der Jahre immer wieder modifiziert worden. Nun wurde dieser Klassiker unter den Werkstattgeräten bei pricon weiter verbessert, damit auch die schmalen Brillengläser problemlos gerillt werden können.

Jeder in der Werkstatt kennt das Problem, dass die schmalen und breiten Brillengläser – z.B. für schmale Design-Brillen oder Lesebrillen – häufig beim Rillen aus der Führung rutschen. Damit ist die Rille unterbrochen oder gar das Glas ausplatzt. Die Techniker haben nun eine einfache aber wirkungsvolle Abhilfe gefunden, indem sie den Auflagetisch des automatischen Rillgerätes mit einer Ausfräsung versehen haben. Die weit auseinander liegenden temporalen und nasalen Ecken der schmalen Brillengläser heben
sich so beim Rillen nicht mehr vom Auflagetisch, weil sie in die Einfräsung abtauchen können. Das Glas bleibt immer mit dem Rillrädchen in Berührung und die Führung des Brillenglases ist an jeder Stelle gewährleistet. Damit wird die Arbeit in der Werkstatt erleichtert und das Bruchrisiko vermieden.
Die Rillradabdeckung wurde jetzt so umgestaltet, dass die Abdeckung mit zwei verstellbaren Halbschalen versehen ist, die sich auf die unterschiedlichen Stärken der Rillrädchen einstellen lässt, ohne die Abdeckung jedes Mal komplett zu wechseln. Also, ganz gleich ob Sie mit Rillrädchen 0,5 mm , 0,65 mm für Polycarbonat, 1,0mm oder für Air Titan mit 1,2mm arbeiten – der Umbau ist nun noch einfacher. Das spart Zeit und Geld und macht die Werkstattarbeit effektiver. Das Gerät ist beim pricon Team unter der Best.Nr.: CS 05083 zu erhalten und kostet in der Einführungsphase nur 379,– Euro. Für Rückfragen zum automatischen Rillgerät und zum großen Werkstatt-Programm steht das pricon Team gerne mit Rat und Tat zur Seite, natürlich unter den gebührenfreien Rufnummern
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de