Erschreckende 70 Prozent der Büroangestellten Deutschlands leiden regelmäßig unter Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen. Doch statt der Rückenmuskulatur fälschlicherweise die Schuld hierfür zuzuweisen, liegt die Ursache häufig vielmehr direkt vor Augen.
Insbesondere Menschen mit höchsten Ansprüchen an ihre Arbeitsergebnisse sind auf perfekte Sicht im Nah- und Mittelbereich angewiesen – die optimalerweise durch eine zusätzlich klare Raumsicht grenzenlos wird. Da gewöhnliche Lese- und Nahbereichsbrillen diese hohen Anforderungen längst nicht erfüllen können, hat Hoya eine Premiumlösung in Sachen Arbeitsbrille entwickelt: Mit Hoyalux iD WorkStyle können Augenoptiker Brillenträgern, die ihre Arbeitsleistung nicht von ihrer Sehkraft abhängig machen wollen, ein Nahbereichsgleitsichtglas der Extraklasse bieten.
Arbeiten ohne Nebenwirkungen
Es gibt viele Berufe, die ein hohes Maß an Konzentration sowie eine stabile und klare visuelle Wahrnehmung benötigen. Ein nahliegendes Beispiel bilden Zahnärzte, die bis zu zwanzig Patienten an einem Vormittag behandeln, oder Finanzexperten und Grafikdesigner, die mehrere Computermonitore gleichzeitig im Blick behalten müssen. Auch ein Manager, der während einer Besprechung Augenkontakt mit seinen Mitarbeitern halten will, aber nebenher an seinem Laptop arbeitet, fordert seine Augen im Beruf aufs Höchste. Menschen dieser Zielgruppe sind angewiesen auf gleichmäßige und scharfe Sicht in verschiedenen Distanzen, mit Schwerpunkt im mittleren Bereich, ohne ihren Kopf fortlaufend bewegen zu müssen. All diese Bedürfnisse erfüllt das Mönchengladbacher Unternehmen mit dem High-End-Produkt Hoyalux iD WorkStyle. Es nimmt einen ganz besonderen Stellenwert im Bereich der Hoya-Nahbereichsgläser ein, basiert es doch auf der einzigartigen iD FreeForm Design Technologie. Ihre Vorteile: Größte nutzbare Sehbereiche, geringste Schaukeleffekte, natürliches Sehen in alle Blickrichtungen und somit insgesamt ein deutlich höherer Tragekomfort. Das wegweisende integrierte Doppelflächen-Design verwandelt jedes Glas in eine individuelle Maßanfertigung für seinen zukünftigen Träger, für den Langzeitkonzentration dadurch mühelos und leicht wird – die Produktivität steigert sich direkt vor seinen Augen. Möglich macht dies das Prinzip „Balanced View Control“: Die durch Hoya patentierte, virtuelle Entwicklungstechnik „Deformation Index Calculation“ erlaubt es, störende Verzeichnungen zu simulieren. Diese Effekte werden dabei für jede Augenposition als Bild-Deformation quantifiziert und bereits im Glas-Design korrigiert. Das Resultat: Größere scharfe Blickfelder in alle Blickrichtungen. So punkten die Hoyalux iD WorkStyle-Gläser mit einem deutlich breiteren Zwischen- und Nahbereich als andere Nahbereichsgläser – und positionieren sich zudem innerhalb der Hoyalux iD-Family, einer ganzen Familie an Premium-Gleitsichtgläsern, in der sich jedes Mitglied durch seine ganz besondere Charakteristika für spezielle Zielgruppen auszeichnet, als die perfekte Arbeitsbrille.
Werbemittel mit Weitsicht
Um diese Vorteile optimal ihren Kunden zu erläutern können Hoya-Partner wie gewohnt auf umfassende Unterstützung durch das Mönchengladbacher Unternehmen zählen. So führt der Brillenglasproduzent neben aufmerksamkeitsstarken Postern auch ein Direct Mailing unter dem Motto „Zufriedene Mitarbeiter – Effiziente Leistung“ für die professionelle Ansprache von Unternehmensgeschäftsführern im Werbemittelprogramm. Die Broschüre „Stichwort: Nahbereich“ liefert Brillenträgern hingegen nicht nur allgemeine Informationen zum Thema, sondern stellt auch sämtliche Nahbereichsgläser aus dem Hause Hoya – Hoyalux iD WorkStyle inbegriffen – genau vor.
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