Startseite » News » Brillengläser »

Messehighlights bei Hoya

opti 2011
Messehighlights bei Hoya

Ganz im Zeichen von Service und Innovation steht der diesjährige Messeauftritt von Hoya im Rahmen der opti. So wird mit Eyvia 1.74 eine eindrucksvolle Materialneuheit vorgestellt. Mit dem HoyaiLog ist für die effektive Brillenglasbestellung eine attraktive Neuerung im Gepäck. Spannende News werden zudem im Bereich der Hoya Werbeplanung präsentiert: Die bewährte Werbeunterstützung von Hoya wurde weiter ausgebaut und optimiert – diese Messehighlights präsentiert Hoya den Fachbesuchern in Halle C3, Stand 336/535.

Ultradünnes Fliegengewicht
Insbesondere im Materialbereich wartet Hoya mit einem Trumpf auf. Auf der opti wird erstmals das bislang dünnste Kunststoffmaterial des Produktportfolios präsentiert: Eyvia 1.74 ermöglicht extrem dünne und leichte Brillengläser, die optimalen Tragekomfort sowie kristallklare Sehqualität gewährleisten. Es rundet somit das Material-Angebot Hoyas im Hi-Index-Bereich kompromisslos ab. Kunden mit Verordnungen im höheren Dioptrienbereich, die sich oftmals nur schwerlich mit Tragekomfort und Ästhetik vereinen lassen, können Augenoptiker somit nun zu einem völlig neuen Brillengefühl verhelfen. Denn: Eyvia 1.74 ermöglicht auch bei hohen Verordnungen extrem flache und leichte Gläser, die dem Brillenträger nicht nur ein optimales Tragegefühl, sondern dank hoher optischer Reinheit auch sehr natürliches Sehen gewährleisten. Damit ist es optimal geeignet für modebewusste Kunden, die besonders viel Wert auf Ästhetik und Eleganz legen. „Auch bei der Fassungswahl müssen Brillenträger dank Eyvia 1.74 künftig keine Kompromisse mehr eingehen“, erklärt Michael Geller, Marketingleiter von Hoya. Denn: Das neue Material lässt sich hervorragend verarbeiten sowie problemlos randen und bohren. Es eignet sich deshalb nicht nur für Kunststoff- oder Metallfassungen, sondern ebenso optimal für randlose Brillen. „Darüber hinaus ist dieses neue Fliegengewicht optimal auf unsere besten Gleitsicht- und Einstärkenglasdesigns sowie unsere erfolgreichsten Hightech-Beschichtungen abgestimmt“, so Michael Geller.

Glasbestellung einfach wie nie – mit dem Online-Portal HoyaiLog
Auch im Bereich der Brillenglasbestellung präsentiert Hoya mit dem HoyaiLog eine effektive Neuerung. Mit dem onlinebasierten Bestellsystem unterstützt das Unternehmen Augenoptiker ab sofort effizient im Arbeitsalltag, lässt sich das Ordern noch einfacher und effektiver erledigen als zuvor.
Müssen Augenoptiker bei vielen Bestellsystemen für Brillengläser oftmals mit langer Eingewöhnungszeit, eingeschränkter Anbindung anderer Systeme und aufwändiger Durchführung regelmäßiger Aktualisierungen kämpfen, erweist sich das HoyaiLog demgegenüber als besonders flexibel und dynamisch. Besonders praktisch: Von Beginn an ist das Tool sowohl für bisherige Hoyalog-Nutzer als auch für Neulinge verständlich, selbsterklärend sowie benutzerfreundlich und punktet dank intelligenter Online-Hilfen mit einer kurzen und unproblematischen Eingewöhnungsphase. Insbesondere bei der intuitiven Benutzerführung überzeugt das HoyaiLog mit Verständlichkeit und lässt sich an die individuellen Arbeitsabläufe anpassen: „Das Programm verhält sich im Prinzip wie ein aufmerksamer Assistent, der bei jedem Bestellschritt die passenden Informationen bereithält und die Auftragsdaten auf Plausibilität prüft“, erklärt Marketingleiter Michael Geller. „Besonderer Clou: Bei der Glasauswahl haben unsere Kunden die Möglichkeit, persönliche Favoriten zu definieren, die anschließend in den Produktlisten direkt ausgewählt werden können. Dadurch beschleunigt sich der Bestellvorgang natürlich enorm.“
Dank neuartiger HoyaiLink-Vernetzungstechnologie kann das Programm zudem nicht nur problemlos mit dem interaktiven Beratungsprogramm MyStyle iDentifier oder dem Videozentriersystem visuReal® kommunizieren. Auch mit externen Anwendungen wie Warenwirtschaftssystemen und Tracern ist eine komfortable gemeinsame und zeitsparende Datennutzung möglich.
Hoya Werbeplanung und neue Onlinelösungen
Ebenfalls Thema auf dem Hoya-Messestand: Der Ausbau der bewährten Erfolgsplanung, durch die Hoya seine Partner nun bereits im zweiten Jahr in Folge optimal mit effektiven Werbemaßnahmen unterstützt. Ab sofort geht das Unternehmen mit dieser erprobten Werbeplanung noch individueller auf die persönlichen Bedürfnisse von Augenoptikern ein und setzt dabei den Fokus auf die beiden wichtigsten Ziele seiner Kunden – Imagegewinnung und -stabilisierung sowie zielgerichtete Verkaufsförderung.
Dabei gelangen Hoya-Partner in nur drei Schritten effektiv zum Erfolg. Zunächst gilt es, das persönliche Erfolgsvorhaben zu definieren. Dabei unterstützen die Hoya-Werbeprofis Augenoptiker wie gewohnt tatkräftig und helfen, aus den Zielen „Abverkauf“, „Image“ oder einer Kombination beider Optionen das Passende für die jeweils individuelle Situation zu finden. Egal, welche Wahl dabei getroffen wird, alle Maßnahmen verfolgen stets den Zweck, auch kurzfristig die Brillenverkäufe zu steigern.
Alle Werbemittel lassen sich im finalen Schritt ganz nach den Wünschen des Optikers individualisieren. „Unsere Werbeplanung zeichnet sich seit dem ersten Tag durch ihre überzeugende Praxistauglichkeit aus – stets wurden ausschließlich Kampagnen ausgewählt, deren Wirksamkeit sich in Tests bereits erfolgreich bewährt hat. Nun haben wir das Konzept verbessert und machen es unseren Kunden noch einfacher, genau das richtige Werbemittel für ihre individuelle Situation zu finden“, verdeutlicht Michael Geller. Neben der Werbeplanung bietet Hoya seinen Partnern aus der Augenoptik, die zeitgemäß das Medium Internet nutzen, zukünftig intelligente Onlinelösungen an. Dazu gehören Angebote wie die Erstellung einer eigenen, zielgruppengerechten Website und eine interaktive Brillenanprobe – für viele Brillenträger ein beliebtes Tool.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de