Startseite » News » Brillengläser »

Hightech für neue Zielgruppen

Brillengläser
Hightech für neue Zielgruppen

Hightech für neue Zielgruppen
Neues Gleitsichtglas von Hoya zum günstigen Preis: Hoyalux iD LifeStyle
Mit Hoyalux iD LifeStyle präsentierte Hoya auf der OPTI 2007 ein neues Mitglied der erfolgreichen Hoyalux iD-Produktfamilie. Das Design von Hoyalux iD LifeStyle basiert auf dem Doppelflächen-Gleitsichtglas Hoyalux iD. Der Unterschied: Hoyalux iD LifeStyle ist teilweise standardisiert, der Krümmungsverlauf der Vorderfläche ist vorgegeben. Dadurch ist Hoya in der Lage, das qualitativ hochwertige Hoyalux iD-Design in einer preisgünstigen Variante anzubieten, die Augenoptikern neue Zielgruppen erschließt. Selbstverständlich wurde das Design zugleich weiterentwickelt.

Der Hersteller erklärt das neue Glas so: „Auch bei Hoyalux iD LifeStyle sind die Verzeichnungen und Schaukeleffekte auf ein Minimum reduziert. Die besondere Rückflächenstruktur von Hoyalux iD LifeStyle berücksichtigt die natürliche Drehung des Auges und seine Position zum Brillenglas. Dadurch ist eine optimale Abbildung in alle Blickrichtungen und ein sanfter, nahezu natürlicher Übergang zwischen den unterschiedlichen Seh-Entfernungen sichergestellt. In Summe ermöglicht Hoyalux iD LifeStyle so ein schärferes und vor allem entspannteres Sehen über alle Entfernungen hinweg, damit eine stabile Wahrnehmung und einen deutlich höheren Tragekomfort. Das gilt für alle Additionswerte. Entscheidend für die individuelle Verordnung ist bei Hoyalux iD LifeStyle die Rückflächenform. Während der (vertikale) Krümmungsverlauf der Vorderseite von Hoyalux iD LifeStyle einem festen Dioptrienstandard entspricht, wird durch Kompensation auf der Rückfläche schließlich der erforderliche Gesamtkorrekturwert erreicht.“
Durch diese Standardisierung ist Hoya in der Lage, Produkte mit der hochwertigen „iD Free Form Design TechnologieTM“ erstmals kostengünstiger anzubieten. Damit wird ein echtes Hightech-Gleitsichtglas für zusätzliche Zielgruppen zugänglich. Ob alterssichtige Brillenträger, die bereits Gleitsichtgläser nutzen oder „Einsteiger“ – die Vorteile von Hoyalux iD LifeStyle werden alle gleichermaßen zu schätzen wissen, so verschieden die Lebensstile auch sein mögen.
Der Glashersteller erklärt weiter: „So können Augenoptiker ihren Kunden ganz leicht ein hochentwickeltes Gleitsichtglas-Design nahe bringen. Die Stabilität des Sehens, der angenehme Übergang zwischen Nah- und Fernbereich sowie die großen verzeichnungsfreien Bereiche werden Brillenträger auf Anhieb überzeugen. Damit finden Brillenträger ganz leicht ihre Balance – im wahrsten Sinne des Wortes. „In Balance“ lautet deshalb auch das Motto aller Endverbraucher-Werbematerialien, die Hoya seinen Kunden zur Beratungs- und Verkaufsunterstützung bietet. Dazu zählen neben Postern und Flyern auch Anzeigenmotive.“
So universell die Einsatzbereiche von Hoyalux iD LifeStyle sind, so einfach ist der Bestellprozess für den Augenoptiker. Nur wenige Parameter müssen im Voraus ermittelt werden. Verfügbar sind die Gläser mit elf oder 14 Millimeter Progressionszonenlänge.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de