Startseite » News » Brillengläser »

DriveSafe – die Alltagsbrille

Brillengläser
DriveSafe – die Alltagsbrille

Zeiss hat ein neues Brillenglas entwickelt – optimiert für das Autofahren. Es handelt sich dabei nicht um eine Spezialbrille, sondern um eine Alltagsbrille, die den ganzen Tag getragen werden kann. Besonders bei Regen, Nebel, in der Dämmerung oder in der Dunkelheit fühlen sich viele unsicher oder gestresst. Die neu entwickelten DriveSafe Brillengläser können Abhilfe schaffen.

Blendung
Dunkelheit, Nebel, Regen oder blendende Frontscheinwerfer können beim Autofahren empfindlich stören, nicht nur im Herbst und im Winter. Knapp 80 Prozent der deutschen Autofahrer fühlen sich durch Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge geblendet, im Besonderen, wenn sie mit modernem LED- oder Xenon-Licht ausgestattet sind. Das belegt eine von Zeiss in Auftrag gegebene repräsentative Online-Umfrage unter Deutschlands Autofahrern von September 2015.
Abhilfe
Für diese Sehanforderungen hat Zeiss die DriveSafe Brillengläser konzipiert. Durch eine eigens entwickelte Beschichtung können sie die subjektiv wahrgenommene Blendung reduzieren. Außerdem bieten sie optimierte Sehbereiche für das sogenannte dynamische Sehen beim Autofahren und somit entspannteres Sehen für Gleitsichtbrillenträger.DriveSafe ist für das Autofahren optimiert und zugleich voll alltagstauglich. Bisherige „Autofahrerbrillen“ eignen sich ausschließlich zum Autofahren oder sind nur tagsüber wirksam. Mit DriveSafe müssen Verbraucher zur Alltags-, Sonnen- oder Sportbrille also keine zusätzliche Brille kaufen.
Merkmale von DriveSafe
Die Brillengläser verfügen über folgende drei Merkmale:
    • DuraVision DriveSafe: funktionale Veredelung der Brillengläser zur Verringerung der Blendungsempfindung durch kurzwelliges Licht ( z.B. von modernen Xenon- oder LED-Scheinwerfern)
    • DriveSafe Gleitsichtglasdesign: optimierte, auf die Bedürfnisse der Autofahrer abgestimmte Sehbereiche bei gleichzeitiger Beachtung der Alltagstauglichkeit
    • Luminance Design Technologie: Optimierung des Brillenglasdesigns unter Berücksichtigung einer bei widrigen Lichtverhältnissen weiter geöffneten Pupille.
Auf Wachstumskurs
  • Hinter der Produktvermarktung von DriveSafe steht ein ganzheitlicher Ansatz – und mit Christian Danner ein sympathisches Werbegesicht, das wohl wie kein zweites für den Werbeslogan „Das ganz andere Sicherheitssystem in Ihrem Auto“ steht.
Die Marketingkampagne startete am 1. Dezember 2015. An diesem Tag ging auch die Kampagnenseite www.zeiss.de/drivesafe live, unter der sich User als DriveSafe Fahrer bewerben können.
Marketingkampagne
Alle Bestandteile der Marketingkampagne im Überblick:
  • Point of Sale: Interaktive Schaufenster-Displays, Poster, Schaufenster-Aufkleber, Gewinnspiel
  • Direktwerbung: Vorlagen und Buchungssystem für Direkt-Mailings zur Neukunden- und Bestandskundenwerbung, E-Mail Newsletter, Flyer und Zeitungsbeileger
  • Außenwerbung: Großflächenplakate, LKW-Werbung, Citylight-Poster und Infoscreens, Web-Radiospot
  • Werbung: Printanzeigen (z.B. in AutoBild, auto, motor und sport, manager magazin, brand eins), Online-Werbebannering, Radio- und Kinowerbung
  • Online + Promotion
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de