Startseite » News » Brillengläser »

Der Maßanzug für die Augen

Hoyalux iD MyStyle
Der Maßanzug für die Augen

Der Maßanzug für die Augen
Jeder Mensch ist einzigartig, eine individuelle Persönlichkeit mit unverwechselbaren Eigenschaften und persönlichen Vorlieben für einen gewissen Lebensstil. Hoya erweitert sein Produktprogramm um ein neues Premium-Gleitsichtglas, das dieser Individualität in höchstem Maße gerecht wird. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Gleitsichtgläsern berücksichtigt Hoyalux iD MyStyle die persönlichen Parameter des Brillenträgers, seine persönlichen Lebensgewohnheiten und die Designstruktur des zuvor getragenen Glastyps.

Diese Individualität wird durch einen außergewöhnlichen Bestellprozess schon im Verkaufsgespräch für den Brillenträger erlebbar. Und damit auch der einzigartige Mehrwert des Glases. Hoyalux iD MyStyle gehört zur Produktfamilie der Hoyalux iD-Gleitsichtgläser. Es ist das neue Premium-Individualglas von Hoya. Jedes Glas ist eine individuelle Maßanfertigung auf Basis der Freiform-Technologie von Hoya (iD FreeForm Design Technology™). Damit bietet das Glas alle Vorteile dieser Technologie, also größte nutzbare Sehbereiche, geringste Schaukeleffekte und natürliches Sehen in alle Blickrichtungen. Die iD FreeForm Design Technology™ von Hoya geht über das hinaus, was andere unter Freiform verstehen – angefangen vom integrierten Doppelflächendesign bis hin zu Flächenbearbeitungs- und Kontrolltechniken, die Hoya eigens für die Freiform-Fertigung entwickelt hat. Die zusätzliche Besonderheit von Hoyalux iD MyStyle: Durch die Berücksichtigung einer Vielzahl von Individualdaten ist bei diesem Gleitsichtglas eine hohe Spontanverträglichkeit quasi programmiert.

Grundlage für die Individualität, die jedes Hoyalux iD MyStyle-Glas bietet: Zur Verfügung steht das neue Gleitsichtglas in drei Design-Kategorien namens Open, Balance sowie Clear und jeweils in drei Progressionszonenlängen (11,14 und 16mm). Die Designkategorien unterscheiden sich darin, welche Bereiche des Glases besonders ausgeprägt sind. Bei „Open“ liegen die Schwerpunkte auf dem Zwischen- und Nahbereich. „Balance“ hat ausgewogene Sehbereiche, „Clear“ einen starken Fernbereich.
Um Augenoptikern die Auswahl des richtigen Glases zu erleichtern, hat Hoya den „MyStyle iDentifier“ entwickelt. Das interaktive Computer-Programm ist das Herzstück der Anamnese. Es enthält alle Fragen zum persönlichen Lebensstil des Brillenträgers, seinen persönlichen Parametern und zum bisher getragenen Glastyp. Daraus erstellt das Programm ein individuelles Sehprofil und gibt eine Empfehlung für die optimale Designkategorie und Progressionszonenlänge. Diese Daten werden bei der Fertigung der Hoyalux iD MyStyle-Gleitsichtgläser mit den persönlichen Parametern des Brillenträgers angereichert. Somit ist jedes
Hoyalux iD MyStyle-Glas eine exklusive Maßanfertigung. Und es gibt eine nahezu unbegrenzte Anzahl möglicher Gläser. Das Sehprofil können Augenoptiker ihren Kunden zur Verfügung stellen. So unterstreichen sie nebenbei die Wertigkeit ihrer Beratung.
Zusätzliche Besonderheit bei den Fassungsdaten: Hoyalux iD MyStyle berücksichtigt auch die Fassungsvorneigung, den Fassungsscheibenwinkel und den Hornhautscheitelabstand. Zur Ermittlung dieser Daten offeriert Hoya ein spezielles Messwerkzeug. Hoyalux iD MyStyle verbindet also höchste Produkt und Beratungsqualität miteinander, ein Gleitsichtglas wie geschaffen für
Premium-Augenoptiker.
Nicht nur für das Verkaufsgespräch zu Hoyalux iD MyStyle liefert Hoya Augenoptikern eine unschlagbare Unterstützung, auch in Sachen Werbung für Hoyalux iD MyStyle können Augenoptiker auf Hoya bauen. Neben einem Directmailing gibt es Türstopper-Poster, Großplakate, Anzeigenmotive und Thekenaufsteller. Diese können im Kampagnenshop unter www.hoyanet.de online individualisiert werden. Auch Produktion und Versand des Directmailings übernimmt auf Wunsch der Kampagnenshop. Ab Dezember steht zudem ein Endkunden-Flyer zur Verfügung. Und weil ein Premium-Produkt wie Hoyalux iD MyStyle auch angemessen übergeben werden sollte, gibt es hochwertige Brillenübergabe-Boxen. Diese können Augenoptiker online bei Hoya kaufen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de