Startseite » News » Brillengläser »

Besuch am Nordpol

Brillengläser
Besuch am Nordpol

Das Seiko-Xchanger-Konzept für Sport-Fassungen hat bereits die Jury des renommierten Silmo d’Or 2015 überzeugt. Jetzt überzeugte die Xchanger Dixie Dansercoer. Sein Job ist der, von dem die meisten Menschen nur träumen können: Er ist Polarforscher.

Dixie Dansercoer hat bereits mehrere rekordbrechende Expeditionen in der Arktis und Antarktis durchgeführt. Nun leitet er eine kleine Gruppe von unerschrockenen Reisenden um die Polarregionen. Einen ersten Test am Nordpol hat die komplett anpassbare 3D-gedruckte Sportbrille bereits erfolgreich bestanden.

Extreme Bedingungen

Extreme Klimabedingungen zwischen ewigem Eis, Schneestürmen und hoher UV-Strahlung stellen an das gesamte Equipment höchste Ansprüche. Gute Sicht ist unter den widrigen Bedingungen außerordentlich wichtig. „Eine Sonnen- und Sportbrille, die nicht perfekt sitzt, kann zum Scheitern der Expedition führen“, berichtet Dansercoer über seine Erfahrungen mit Xchanger in einem beeindruckenden Film.

Die Seiko-Xchanger-Sportbrille war für Dixie die „perfekte Lösung“, wie er in seinem Interview mit Materialise betont. Materialise und Seiko Optical hatten sich mit dem Design Studio Hoet zusammengeschlossen, um das innovative Produkt auf den Markt zu bringen.

Perfekte Anpassung

Gerade das Sehen ist wichtig in der rauen Umgebung von Dixie Dansercoer, aber aufgrund seiner hohen Nasenwurzel lassen konventionelle Sportbrillen oft eine große Lücke zwischen seinem Gesicht und dem Rahmen der Sportbrille. Die komplett anpassbare, 3D-gedruckte Sportbrille war die perfekte Lösung für Dixies Probleme.

Symbiose

Perfekter Look, perfekte Passform, perfekte Brillengläser – das kann nur der Xchanger. Neben Größe und Farbe können viele Parameter individuell bestimmt werden. Egal ob mit Gleitsicht- oder Einstärkengläsern oder ganz ohne Stärken. Und ob mit oder ohne polarisierende Filter, Glastönung, Farbverlauf oder Verspiegelung.

Daten und Fakten

  • 5 Größen ( xs – s – m- l – xl)
  • 2 Bügellängen
  • 3 Inklinationsmöglichkeiten
  • Integriertes Belüftungssystem
  • 8 Farben zum kombinieren (Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Orange, Violett, Gelb, Braun)
  • Mit einem Klick: Brillengläser wechselbar
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de