Rodenstock ist erneut für seine kreative Kundenkommunikation ausgezeichnet worden. Für die bundesweite Roadshow „Rodenstock Partner Events 2008“ erhielten das Unternehmen und die mit dem Konzept beauftragte Münchner Agentur für Event-Marketing The Companies jetzt den renommierten „red dot award: communication design 2010“. Es ist bereits der achte Preis für den außergewöhnlichen Rodenstock Event, in dessen Mittelpunkt eine überdimensionale Brille stand.
Im Mittelpunkt der Roadshow stand ein detailgenauer Nachbau der Brillenfassung R 5220 von Rodenstock im Maßstab 100:1. Getreu dem Konzepttitel „Larger than Life“ brachte die Brille eine Tonne Gewicht auf die Waage. Sie war 12,5 Meter breit, 3,5 Meter hoch und mit 14 Meter langen Bügeln versehen. Die Mega-Brille war nicht nur ein außergewöhnlicher Blickfang, sondern schuf zugleich in jeder der elf Locations – Industriehallen, Fotostudios und Messehallen – einen Rodenstock Markenraum. Gleichzeitig strukturierte die Brille die Veranstaltung und gab eine räumliche Zweiteilung des Events vor.
Teilen: