Startseite » News » Brillengläser »

18802 Gravuren und kein Ende in Sicht

Brillengläser News
18802 Gravuren und kein Ende in Sicht

18802 Gravuren und kein Ende in Sicht
Gravurensuche geht einfach auf www.der-augenoptiker.de
18802 waren es am 7. November 2022. So viele Brillenglasgravuren sind im Online-Gravurenverzeichnis hinterlegt. Kein Wunder also, dass sich auch die Zugriffszahlen auf die Datenbank von Jahr zu Jahr erhöhen.

Mit den 18802 sind wir natürlich noch lange nicht am Ende unseres Werks. Kontinuierlich werden die Gravuren neuer Brillengläser eingepflegt. Der Aufwand für das Gravurenverzeichnis ist nach wie vor enorm, denn die Kennzeichnungen der verschiedenen Anbieter sind eben individuell.

Was macht die Brillenglasindustrie
im nächsten Jahr?

Corona und der Krieg in der Ukraine hat auf alles Auswirkungen. Wir fragten bei Zeiss und Hoya nach, welche Auswirkungen die gestiegenen Energiekosten auf Ihre Produkte und Preise haben werden? Und wir fagten natürlich nach Neuigkeiten, auf welche sich die Augenoptiker 2023 freuen dürfen.

Für Zeiss antwortete uns Christoph Hinnenberg, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing D/A/CH, Zeiss Vision Care: „Wir können derzeit noch keine finale Aussage darüber treffen, ob und inwieweit wir in den kommenden Monaten Preisanpassungen vornehmen werden. Diese werden wir, sollten sie anstehen, selbstverständlich rechtzeitig und transparent an unsere Kunden kommunizieren“. Zur zweiten Frage hält sich Zeiss bedeckt, meldet aber: „Wir planen für 2023 Produkt-Neuheiten, die unsere Innovationskraft erneut aufzeigen und über die wir in den kommenden Wochen und Monaten ausführlich berichten werden.“ 

Für Hoya antwortete uns Mirjam Rösch, Geschäftsführerin Hoya Lens Deutschland GmbH: „Die Kombination aus weltweit gestiegenen Rohstoffpreisen, erhöhten Transport- sowie Energiekosten haben auch auf die Hoya Preispolitik einen Einfluss, so dass wir im Jahr 2023 Preisanpassungen vornehmen werden müssen.“ Bezüglich den Neuigkeiten antwortete und Mirjam Rösch: „Hoya Partneroptiker dürfen sich im Jahr 2023 auf die neuen Entwicklungen im Bereich der Gleitsichtgläser und der phototropen Brillengläser freuen. Die Produkteinführungen sind für das erste Halbjahr des kommenden Jahres geplant.“

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de