Startseite » News » Branche & Köpfe »

Zum Geburtstag das beste Abschlusszeugnis

Branche & Köpfe
Zum Geburtstag das beste Abschlusszeugnis

Zum Geburtstag das beste Abschlusszeugnis
Auszeichnung der Jahrgangsbesten Pia Tullius: Ottmar Hofmann (stellvertretender Schuldirektor), Dr. Alfons Vaitkus (Geschäftsführer), Georg Stollenwerk (Schuldirektor) und Rainer Billert (Semesterleiter) waren die ersten Gratulanten (von links).
Ab sofort sind sie berechtigt, die Bezeichnungen Staatlich anerkannte(r) Augenoptiker(in) und Augenoptikermeister(in) zu führen: Nach zweijährigem Vollzeitstudium haben alle 16 Studierenden des Abschlusssemesters an der Diezer Augenoptikerschule Optonia sämtliche Prüfungen auf Anhieb bestanden. Der guten Tradition folgend wurde dieser Erfolg in festlichem Rahmen gefeiert. Vor den Augen ihrer Familienangehörigen und Freunde wurden den stolzen Absolventen ihre Abschlusszeugnisse und Urkunden überreicht.

Doppelten Grund zur Freude hatte die Studiengangsbeste Pia Tullius, denn sie feierte am Tag des Abschlussfestes ihren 25-jährigen Geburtstag. Das schönste Geschenk – einen Notendurchschnitt von 1,35 – hatte sie sich selbst gemacht. Dafür gab es nicht nur viele lobende Worte sondern auch wertvolle Präsente: Von der Firma Carl Zeiss erhielt sie den begehrten Top-Job-Preis und damit einen Platz in einem hochkarätigen Management-Seminar, das jährlich für die bundesweit besten Absolventen aller augenoptischen Ausbildungsstätten ausgerichtet wird. Die Firma Schweizer Optik überreichte ihr einen Anpasssatz für vergrößernde Sehhilfen und einen Seminarplatz für dessen professionelle Anwendung. Von Optonia schließlich wurde Frau Tullius mit einem aktuellen Fachbuch über Erkrankungen in Verbindung mit dem Auge bedacht.
Schuldirektor Georg Stollenwerk wünschte allen Absolventen viel Freude und Erfolg am Beruf und verwies gleichzeitig auf die mit dem Abschluss verbundene Verantwortung: „Sie repräsentieren ab jetzt die Elite unseres Berufsstandes!“ Geschäftsführer Dr. Alfons Vaitkus bedankte sich beim gesamten Optonia-Team für dessen Beitrag zu dem erfolgreichen Abschluss.
Nach zwei schönen Jahren in Diez kehren nun alle Absolventen mit viel neuem Wissen und Elan in die Arbeitswelt der Augenoptik zurück. Auch wenn viele dafür zunächst einmal weit wegziehen, so war am Abend der Abschlussfeier doch immer wieder zu vernehmen, dass man sich bei Gelegenheit in Diez wieder sehen wolle – auf Fortbildungsseminaren der Optonia oder einfach nur anlässlich eines Schulfestes.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de