Startseite » News » Branche & Köpfe »

ZukunftsAward 2007 für Rodenstock

Branche & Köpfe
ZukunftsAward 2007 für Rodenstock

ZukunftsAward 2007 für Rodenstock
Preisgekrönte Studie von Rodenstock
Die Designstudie „Informance“ von Rodenstock erhielt im Juni 2007 den ZukunftsAward 2007 für die Kategorie Bester Prototyp. Der ZukunftsAward prämiert die Unternehmen, die auf besonders gelungene Weise aktuelle Trendentwicklungen strategisch zu nutzen wissen, indem sie darauf aufbauend innovative Lösungen für ihre Kunden entwickeln. Das wichtigste Kriterium für diesen Innovationspreis, der zum zweiten Mal vergeben wird, ist daher der schlüssige Zusammenhang zwischen gesellschaftlichem Wandel und Marktantwort.

Der ZukunftsAward ist eine Auszeichnung, die die exzellente Umsetzung gesellschaftlicher Trendentwicklungen in zukunftsfähige Angebote würdigt und den Pioniergeist von Unternehmen belohnt.
Über 100 Einsendungen gingen auf den Aufruf des Instituts ein. In einem mehrstufigen Abstimmungsverfahren und einer abschließenden Diskussionsrunde wurde dann der Sieger jeder Kategorie festgelegt – in der Kategorie „Bester Prototyp“ überzeugte Informance die Jurymitglieder voll und ganz.
Diese innovative Studie macht es erstmals möglich, sich die je nach Situation des Brillenträgers relevanten Daten wireless über ein im Brillenglas montiertes Mini-Display ins Sichtfeld projizieren zu lassen. Das kann beim Sport beispielsweise die Herzschlagfrequenz sein und im Alltag die GPS-Info für eine neue Route. Selbstverständlich ohne jegliche Einschränkungen für Seh- und Tragekomfort. Die komplette Elektronik ist unsichtbar in die Fassung integriert.
Der Zukunftsaward ist ein Ehrenpreis. Die Preisverleihung fand am 12. Juni im Rahmen des Zukunftskongresses im Taunus statt. Matthias Horx (Zukunftsinstitut) und Marcelo Crescenti („Der Handel“) überreichten den ZukunftsAward den Preisträgern.
Dr. Giancarlo Galli, Vorsitzender der Rodenstock Konzernleitung, gratulierte Dr. Werner Müller und seinem Team von Forschung und Entwicklung bei Rodenstock: „Der heute errungene Preis unterstreicht und bestätigt nach dem Silmo d’Or für Impression Mono vom letzten Jahr nicht nur generell unsere strategische Ausrichtung im Hinblick auf Innovationen, sondern spiegelt auch perfekt unsere endkunden-orientierte Innovationskraft, die wir in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt haben. Dieser ZukunftsAward 2007 für Informance ist ein Grund für Rodenstock, stolz zu sein – zugleich aber auch ein Ansporn, hier mit voller Kraft und Entschlossenheit weiterzuarbeiten.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de