Startseite » News » Branche & Köpfe »

Wichtige Impulse für den sicheren Auftritt

Branche & Köpfe News
Wichtige Impulse für den sicheren Auftritt

Wichtige Impulse für den sicheren Auftritt
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminares. Das Bild wurde vor der IGA-Zentrale in Datteln aufgenommen.

Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr konnte der Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC jetzt wieder in Präsenzform zwei mehrtägige Seminare für die Auszubildenden der Mitgliedsbetriebe anbieten. „Die Resonanz auf diese Seminare mit mehr als 50 Teilnehmern aus ganz Deutschland zeigt uns, wie wichtig solche Angebote für unsere Mitgliedsbetriebe sind“, freut sich Geschäftsführer Carsten Schünemann. „Wir haben zwar im letzten Jahr einen Teil in Onlineform durchführen können. Aber die Präsenzseminare sind eindeutig wertvoller. Schließlich geht es nicht nur um fachliche Impulse für den Nachwuchs. Wichtig ist auch der gemeinsame Erfahrungsaustausch der jungen Leute untereinander“, betont der Geschäftsführer.

Neben dem traditionellen Starter-Seminar für Azubis, die gerade in ihren Beruf gestartet sind, richtete sich das Aufbauseminar an Auszubildende im zweiten Lehrjahr. In dessen Mittelpunkt stand ein Power-Beratungstraining mit Lili Lindemann zum Thema „Typgerechte Brillenberatung“. Neu war auch ein Kommunikationstraining „Positive Argumentationstechniken“ mit der Seminar-Koordinatorin und Kommunikationstrainerin der IGA, Heidrun Härter.

„Mit beiden Seminaren sollen die Azubis individuell und systematisch für mehr Erfolg im Verkauf gefördert werden. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen werden die jungen Leute sicherer und kompetenter im Auftritt gegenüber dem Kunden“, erläutert Carsten Schünemann.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de