Startseite » News » Branche & Köpfe »

Wechsel auf dem Chefsessel

pricon
Wechsel auf dem Chefsessel

Matthias Köste hat zum 1. Januar 2011 die Leitung der Firma pricon GmbH & Co. KG als geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Er war in den vergangenen Jahren als stellvertretender Geschäftsführer des Marktführers in Sachen Trainingssteuerung, der Firma Polar, an der erfolgreichen fachhandelsbasierten Entwicklung von Polar maßgeblich beteiligt. Die langjährige Erfahrung im Verkauf von beratungsintensiven Sportartikeln bringt er in seine neue Aufgabe ein.

Neben den eigenen Erfahrungen kann Matthias Köste auf die breite Wissensbasis des erfahrenen pricon-Teams zurückgreifen, das in unveränderter Zusammensetzung für die Augenoptiker erreichbar ist. Gleichzeitig steht der pricon-Gründer Johannes Day als exzellenter Branchenkenner weiterhin zur Verfügung. In diesem Zusammenhang haben Matthias Köste und Johannes Day vereinbart in gleichem Maße den pricon-Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Johannes Day hat schon seit einigen Jahren den Plan gefasst, mehr Zeit seinem Hobby Fotografie zu widmen und sich darüberhinaus in sozialen Projekten, außerhalb des Berufslebens, zu engagieren. Wie sein Hobby beweist, bleibt er seiner Profession Optik im weitesten Sinne treu.
Die von Johannes Day vor rund 23 Jahren gegründete pricon GmbH & Co.KG aus Mainz ist ein mittelständiges Großhandelsunternehmen und verlässlicher Partner der Augenoptiker. Als kompetenter Lieferant von Produkten für den Werkstattbereich und von Wiederverkaufsartikeln (Handelswaren)bietet pricon ein umfassendes Angebot für den Augenoptikmarkt. Zu den Handelswaren gehören neben Lesebrillen und Accessoires u.a. auch Schwimm- und Sportbrillenmit der Möglichkeit der Individual-Verglasung.
Zu den Highlights im pricon Werkstattprogramm gehört die Xiron Premium Werkzeugserie.Ebenso spielen die interessanten Centro Style Eigenmarken wie z.B. das in internationaler Zusammenarbeit entwickelte „Lab-Modular-System“ eine wichtige Rolle im pricon Sortiment. Sowohl Funktionalität als auch Design von Produkten aus dem pricon Angebot wurden in den vergangenen Jahren mehrfach mit dem „reddot product design award“ und dem „if design award“ ausgezeichnet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Direktvertriebsspezialisten stützen sich bei ihrer Arbeit auf ein hochmodernes Warenwirtschaftssystem und stellen die Auslieferung von mindestens 95% aller eingehenden Aufträge werktags innerhalb von 24 Stunden sicher.
Matthias Köste hat sich zum Ziel gesetzt, seine erworbene Kompetenz,in eine klare Positionierung von pricon als verlässlicher Partner der Augenoptiker einzubringen. Die Entwicklung und Selektion von innovativen und umsatzstarken Produkten für den Augenoptikmarkt stehen hierbei im Fokus.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de