Unternehmertag aus der Greenbox. IGA OPTIC aus dem TV-Studio - DER AUGENOPTIKER
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News » Branche & Köpfe »

Unternehmertag aus der Greenbox

IGA OPTIC aus dem TV-Studio
Unternehmertag aus der Greenbox

40 Jahre IGA OPTIC – eigentlich ein Grund für eine große Party. Die war auch im Juni auf Mallorca geplant, stattdessen sollte es ein Unternehmertag in Hamburg sein. Doch dieser muss wegen Corona zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Aber da Not bekanntlich erfinderisch macht, wird die Veranstaltung aus der Greenbox eines TV-Studios in Castrop-Rauxel übertragen. „Ein digitaler Unternehmertag, das ist schon eine Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen, um unsere Mitglieder mit Neuem aus ihrer Zentrale und mit zwei Top-Referenten mit zusätzlichem Input zu versorgen“, sagt IGA OPTIC-Geschäftsführer Carsten Schünemann.

Am 11. Juni wird es zunächst die Hauptversammlung der BRIAG und im Anschluss die Generalversammlung von IGA OPTIC geben, die bereits im letzten Jahr per Videokonferenz stattgefunden hatten. Einen Tag später werden nach einem Blick auf die Branche durch Vorstand Carsten Schünemann zunächst Kai Muth und Helmut Schweda über Neues aus den Bereichen Ware und Marketing berichten. Helmut Schweda wird zudem gleich zwei Marketingpreise für 2020 und 2021 verleihen. Als Referenten werden Dr. Jörg Wallner und Ilja Grzeskowitz zu den IGA OPTIC-Mitgliedern sprechen. Grzeskowitz ist Wirtschaftswissenschaftler und globaler Keynotespeaker für Veränderung, Innovation und Transformation. Dr. Wallner wird sich dem Thema „Stationärer Handel im digitalen Zeitalter“ widmen.

Besonders freut sich Carsten Schünemann auf das Finale des Unternehmertages, bei dem das Jubiläum „40 Jahre IGA“ im Mittelpunkt stehen wird. „Wir werden unseren Mitgliedern im Vorfeld ein kleines Genusspaket zukommen lassen, um dann zum Abschluss gemeinsam auf unseren runden Geburtstag anstoßen zu können.“

Der digitale Unternehmertag ist übrigens coronabedingt nicht das einzige neue Format bei IGA OPTIC, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Aktuell hat IGA OPTIC zum zweiten Mal auf seinem Youtube-Kanal die IGA-Lounge übertragen. In rund 20 Minuten berichten Carsten Schünemann, Helmut Schweda und Kai Muth über Aktuelles aus der IGA-Zentrale. Marketinggeschäftsführer Helmut Schweda nutzte die zweite Lounge-Übertragung mit Blick auf das Ende des Lockdowns zu einem dringenden Appell an die Mitglieder: „Wir werden dann garantiert eine Rabattschlacht erleben. Bleiben Sie gelassen und beteiligen Sie sich nicht daran“, betonte Helmut Schweda. „Sie haben sich mit individuellem Marketing eine Markenstärke aufgebaut. Machen Sie weiter wie bisher“, empfahl Helmut Schweda, der durch den engen Draht der IGA innerhalb seiner ERFA-Gruppen weiß, dass der Großteil der Mitglieder gut durch die Corona-Krise gekommen ist

 

 

Veranstaltungen
Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de