Startseite » News » Branche & Köpfe »

Überraschende Auszeichnung

Mykita, Berlin
Überraschende Auszeichnung

Der junge Brillenhersteller Mykita hat bei der Messe in Paris einen der begehrten SILMO D’OR gewonnen. Ausgezeichnet wurde das „PLV-Set“ in der Kategorie „Produktperipherie“.

Das POS-Set, die Produktmappe, das Lookbook, die PressReview sowie die Website waren Bestandteil der erfolgreichen Bewerbung zum SILMO D´OR 2007. Mykita selbst beschreibt seine Strategie so: „Alle Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, die unsere Firma umgeben, sind genau so klar und effizient gestaltet, wie unser Produkt selber: Nicht die Verzierung steht im Vordergrund sondern die Form selbst. Alle Medien sind meist in den Farben schwarz, weiß und grau gehalten. Sie sind meist sehr flächig gestaltet, um der im Vordergrund stehenden Bildkommunikation den entsprechenden Raum zu geben.“

Das POS-Set
Das Basis POS-Set wird – in einem schönen Versandkarton verpackt – mindestens einmal im Jahr allen Kunden weltweit verschickt. Die Bilder auf Fahnen, Aufstellern und Postkarten sind die Leitmotive des Lookbooks. Abgerundet wird das Set durch eine speziell angefertigte Kleberolle, mit der das Schaufenster von außen à la Christo „eingepackt“ werden kann. Der Effekt ist von weitem sichtbar und hat einen starken Anziehungs- und damit Werbeeffekt.
Für eine besondere MYKITA-Dekoration des Ladengeschäfts sind noch weitere vier größere Fahnen erhältlich. Für eine MYKITA-Trunkshow wird eine spezielles, auf das jeweilige Geschäft angepasstes Design entwickelt.
Das POS-Set besteht aus den folgenden Teilen:
* Zwei kleine Fahnen
* Einem Postkarten-Set
* Zwei DIN A4 Aufstellern
* Einer Kleberolle mit der Aufdruck „MYKITA HANDMADE IN BERLIN“
* Extra: das große Fahnenset, bestehend aus 4 Fahnen
Die Produktmappe
Die Produktmappe ist ein in schwarz gehaltener Schuber, der zwei Ordner enthält: Einen für die Kataloge („Collections“) und der andere für alle Belange, die das Produkt umgeben („Documents“). In den „Collections“ Ordner werden übereinander die beiden Kataloge für die Collection No.1 und No.2 eingeheftet. Diese beiden Kataloge werden jährlich zwei Mal durch aktuelle ausgetauscht.
Der Ordner „Documents“ ist bestückt mit dem MYKITA Manual inkl. beiliegender DVD. Das Manual und die DVD erläutern den Umgang mit den Fassungen in sieben verschiedenen Sprachen.
Die Produktmappe besteht aus den folgenden Teilen:
* Schuber mit den Ordnern „Collections“ und „Documents“
* Katalog *Collection No.1*; Sun/ RX
* Katalog *Collection No.2*; Sun/ RX
* Technical Manual + DVD
Das Lookbook
Das Lookbook ist Leitlinie für alle Motive, ob auf Bannern, Einladungen, etc. Das Lookbook ändert jedes Jahr sein Erscheinungsbild im Hinblick auf sein Material. Zentrales Element sind die frontal inszenierten Fotografien, die in Kombination mit dem Slogan „Handmade in Germany“ den Kern der Kampagne bilden.
Die PressReview
Die PresseReview ist dieses Jahr erstmals erschienen und informiert Kunden und Endkunden über aktuelle Ereignisse aus dem Hause MYKITA. Sie wird an die Kunden regelmäßig verschickt und war auch ein Bestandteil der Einladung für die SILMO 2007. Sie ist – typischerweise – eine Zeitung, die es Mykita ermöglicht, hohe Stückzahlen zu produzieren. Darüber hinaus eignet sie sich durch ihr geringes Gewicht und die Möglichkeit, sie zu falten, hervorragend für Mailings jeder Art.
Die Website
Die Website ist klar und sachlich gestaltet und eindeutig auf die Kommunikation der Inhalte ausgerichtet. Grafische Spielereien und Flashanimationen wird man vergebens suchen. Im Fokus stehen großflächige Bilder aus der aktuellen Kampagne, neben den üblichen Informationen soll lediglich der Punkt „PORTRAITS“ näher erläutert werden: Dieser dient als Plattform für die Optiker, sich auf der Seite zu präsentieren und ihr Geschäft vorzustellen. Im gleichen Zuge erläutern sie ihre Beziehung zu MYKITA und den Grund, warum sie die Produkte bevorzugen. Die Menge der präsentierten Geschäfte und Beiträge wirft ein sehr detailliertes und positives Bild auf den Hersteller.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de