1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News » Branche & Köpfe »

Talk of Town im digitalen Showroom

Gemeinsam digitale Chancen nutzen
Talk of Town im digitalen Showroom

Auf insgesamt 16 virtuellen Events präsentiert Brille24 ab Mitte Mai bis Ende Juni sein Omnichannel-Angebot. Eingeladen sind gezielt Partneroptiker der Essilor Gruppe in Deutschland. Darüber hinaus können sich auch alle anderen unabhängigen Augenoptiker, die ihre digitalen Chancen ohne großen Aufwand nutzen wollen, über die Webseite dts-digitale-chancen.de zu den Veranstaltungen anmelden.

„Wir hätten diese Veranstaltungsreihe sehr gern in Form einer Roadshow in den Städten durchgeführt“, so Frank Walenda, Director Network Brille24. „Die aktuellen Rahmenbedingungen lassen dies jedoch noch nicht zu. Sobald es die Pandemie-Entwicklung erlaubt, werden wir regionale Talk of Town-Meetings vor Ort fortsetzen; der persönliche Dialog ist uns sehr wichtig.“ Das bestätigt auch die von Brille24 im März durchgeführte Zufriedenheitsumfrage unter 350 Partneroptikern. So wurden u.a. die vielfältigen Online- Trainingsangebote von Brille24 und das laufende Update in digitaler Form während der Einschränkungen sehr positiv bewertet, doch der Wunsch nach persönlichem Austausch ist groß.

Wie unabhängige Augenoptiker die digitalen Chancen bestmöglich für sich nutzen können, darum geht es hauptsächlich in der Veranstaltungsreihe „Talk of Town“ von Brille24 – vor dem Hintergrund der allgemeinen Marktentwicklung ist dieses Thema heute wichtiger denn je. In der Pandemie haben die Menschen ihr Einkaufsverhalten noch stärker in die digitale Welt verlagert als zuvor, und es ist davon auszugehen, dass dies auch nach Corona so bleibt; auch in der Augenoptik stellen sich zunehmend mehr Marktteilnehmer auf diesen Trend ein. Insbesondere für traditionelle Augenoptiker ist es jedoch sehr zeit- und kostenaufwändig, die nötige Sichtbarkeit im Internet aufzubauen. Diese Lücke schließt Brille24 und bietet seinem Drive-to-Store-Konzept maximale Online-Präsenz mit kleinstmöglichem Aufwand. Brille24 verbindet die On- und Offline-Welt und stärkt die Position der traditionellen Augenoptiker, indem es mit gezielten Maßnahmen neue Kunden in ihre Geschäfte führt.

Brille24 bewirbt das Omnichannel-Modell mit umfassenden Marketingmaßnahmen und integriert die teilnehmenden Optiker kostenfrei in sein reichweitenstarkes Online-Portal. Die Erfahrungen zeigen, dass auf diesem Weg bereits im ersten Jahr bis zu 90 Neukunden in die Geschäfte der Partneroptiker kommen, die einen entsprechenden Mehrumsatz generieren.

Das Drive-to-Store-Konzept von Brille24 zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Partneroptiker frei entscheiden können, was sie vor Ort anbieten. Der Kunde und seine persönlichen Sehbedürfnisse und -gewohnheiten stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Termine:

11.05.2021, 19 Uhr

12.05.2021, 09 Uhr

18.05.2021, 19 Uhr

19.05.2021, 09 Uhr

25.05.2021, 19 Uhr

26.05.2021, 09 Uhr

01.06.2021, 19 Uhr

02.06.2021, 09 Uhr

08.06.2021, 19 Uhr

09.06.2021, 09 Uhr

15.06.2021, 19 Uhr

16.06.2021, 09 Uhr

22.06.2021, 19 Uhr

23.06.2021, 09 Uhr

29.06.2021, 19 Uhr

30.06.2021, 09 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen über die Webseite dts-digitale-chancen.de

 

 

Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de