OCULUS gelang es mit den Partnern Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und VISUS ein interessantes Vortragsprogramm inklusive Industrieausstellung auf die Beine zu stellen. So war beispielsweise professionelles Myopiemanagement ein wichtiges Thema. Auch waren die hybride Versorgung unter Einbezug der Augenärzteschaft, nachhaltige Equipmentangebote sowie biometrisch optimierte Brillengläser wesentliche Punkte auf der Agenda. Insbesondere dieses vielfältige Angebot machte die Veranstaltungen für Augenoptiker attraktiv und die Expo Days zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten.
Auf Grund der positiven Resonanz waren sich direkt alle Partner über eine Fortsetzung einig. Bereits jetzt wird an Folgeveranstaltungen im Herbst gearbeitet. „Die Expo Days haben zusammen mit der Opti gezeigt, dass Präsenzveranstaltungen auch in Zukunft ein großes Publikum an interessierten Augenoptikern erreichen können. Produkte und Dienstleistungen direkt zu erleben und in den persönlichen Austausch zu treten, ist durch Onlineformate glücklicherweise (noch) nicht zu ersetzen und hat uns große Freude bereitet“, sagt Thorsten Boss, Vertriebsleiter Deutschland bei Oculus. Dass auch für die kommenden Veranstaltungen alle Firmen wieder mit von der Partie sein werden, freut auch Johannes Schubart, Head of Global Marketing, Product Management & Tools bei Optiswiss: „Es war schön zu sehen, wie mittelständische Unternehmen fernab jedes Konkurrenzdenkens gemeinsam etwas auf die Beine stellen können, mit dem Ziel den stationären Fachhandel mit Konzepten, Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zu stärken.“
Die genauen Termine und finalen Standorte für die Fortsetzung der Expo Days werden zeitnah bekanntgegeben werden.
Interessierte Augenoptiker können sich demnächst unter www.oculus-akademie.de anmelden.
Weitere DER AUGENOPTIKER-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen: