Die Rodenstock-Gruppe hat Anfang Mai mit den Ergebnissen für das Geschäftsjahr 2021 ihre langfristigen Wachstumsziele bestätigt. Im Jahr der Übernahme durch von Apax beratene Fonds („Apax Fonds“) gelang es Rodenstock, seine Position als Marktführer für biometrische Brillengläser zu stärken und die angestrebten Umsatzziele mit einem Nettoumsatz von 494 Millionen Euro (401 Millionen Euro im Vorjahr) zu übertreffen. Die umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung zahlen sich aus: Die Umsatzsteigerung ist eindeutig auf die erfolgreiche Umsetzung der B.I.G. VISION-Strategie zurückzuführen. Das Recurring EBITDA stieg im Geschäftsjahr 2021 auf ein Allzeithoch von 127 Millionen Euro. Verglichen mit dem Geschäftsjahr 2020 entspricht dies einem Wachstum des Recurring EBITDA von 41 %.
Anders Hedegaard, CEO von Rodenstock, sagt: „Dank der strategischen Neuausrichtung auf unsere marktführende Brillenglastechnologie haben wir in unseren Kernmärkten Marktanteile hinzugewonnen und ein nachhaltiges zweistelliges Umsatzwachstum erzielt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich unsere B.I.G. VISION FOR ALL-Strategie entwickelt.“