Startseite » News » Branche & Köpfe »

Seiko übernimmt „Starvision“ von Krane Optic

Branche & Köpfe
Seiko übernimmt „Starvision“ von Krane Optic

Die Seiko Optical Europe GmbH (Willich) hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 die Brillenglasproduktionsstätte der Krane Optic GmbH übernommen. Die Brillenglaswerkstatt mit dem eigenen Markennamen „Starvision“ ist in Lippstadt ansässig. Alle 83 Mitarbeiter sowie alle Produktionsanlagen der Firma Starvision werden am Standort übernommen und in die neu gegründete Firma Seiko Optical Europe Laboratory GmbH & Co KG (Willich) integriert. Seiko Optical will den Markennamen Starvision und die bestehende Produktionslinie erhalten. Akira Nakashima, Geschäftsführer der Seiko Optical Europe GmbH: „Unser Plan ist es, alle Brillengläser der Marke Starvision, welche die neu gegründete Produktionsfirma Seiko Optical Europe Laboratory fertigt, nicht nur in Deutschland zu verkaufen, sondern ab 1. Oktober 2007 auch durch das Vertriebsteam von Seiko Optical Europe in ganz Europa zu vertreiben. Darüber hinaus werden wir zukünftig in unserer neuen Produktionsstätte, die unter Seiko Optical Europe Laboratory GmbH & Co. KG firmiert, auch Brillengläser der eigenen Marke Seiko herstellen.“

Mit der Übernahme und Integration von Starvision sowie dem Ausbau der eigenen Seiko Optical Produktionsstätte ist die Seiko Optical Europe GmbH zukünftig in der Lage, Optikern in 30 Ländern in Europa neben exklusiven Hightechgläsern wie Seiko Innenprogression, Standardprodukten der Marke Seiko sowie Brillengläser der Marke Pentax jetzt ein volles Sortiment aller im Markt nachgefragten Brillengläser zu offerieren.
Gleichzeitig ist Seiko mit der Akquisition von Starvision zukünftig in der Lage, Lieferzeiten für Brillengläser zum Wohle von Optikern und ihren Kunden zu verkürzen.
„Bei vielen unserer Kunden waren wir bisher nur für unsere japanische Präzision und als Erfinder der Innenprogression bekannt und Optiker riefen uns an, wenn es darum ging, Probleme zu lösen, wie man z.B. die dünnste und zugleich leichtesten Brillengläser für hohe Stärken fertigt“, so Akira Nakashima. „Wir entwickeln uns jetzt vom Teenager zum Erwachsenen: Nach 16 Jahren als Nischenanbieter und Problemlöser werden wir nun zum ernstzunehmenden Partner für unsere Optikerkunden in allen Glasbereichen.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de