Startseite » News » Branche & Köpfe »

Optik-Parcours

Branche & Köpfe
Optik-Parcours

Optik-Parcours
Der Bericht der Wetzlarer Zeitung
Hand in Hand gehen Augenoptiker, -ärzte, Industrie und die Optikstadt Wetzlar neue Wege. Die Firma Oculus Optikgeräte GmbH stellt vier Messgeräte zur Verfügung.

Diese Messgeräte werden in zwei Stelen auf dem Domplatz eingebaut. Jeder kann hier seine Fehlsichtigkeit für Ferne und Nähe prüfen. Die Finanzierung einer der Stelen hat Oculus zusammen mit Thomas Kochniss, dem Augenoptiker am Dom, übernommen.
Nummer zwei wurde durch das Engagement des Augenarztes Otto-Christian Geyer ermöglicht. Er sprach seine Kollegen an. Insgesamt stellen die Sponsoren Geräte (inklusive Installation) in Höhe von 35.000 Euro zur Verfügung. Nach dem Motto: „Schlechtes Sehen tut nicht weh – Gutes Sehen kann Leben retten“, soll jeder Bürger die Möglichkeit haben, seine Sehkraft zu testen. Dieser anonyme Sehtest wird mit Sicherheit gerne genutzt und macht bisher nicht bekannte Sehfehler bewusst. Der Brückenschlag zwischen Berufsgruppen, Industrie und Stadt zeigt, es geht auch anders. Denn nur gemeinsam sind wir stark.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de