Startseite » News » Branche & Köpfe »

Optics Network feiert Geburtstag

Branche & Köpfe
Optics Network feiert Geburtstag

Optics Network feiert Geburtstag
Das Team von Optics Network (von links): Michael Stoldt (Vertriebsleiter Nord/Ost), Vertriebsassistentin Nicole Gerritzen, Geschäftsführer Ralf Mackensen und Birgit Grotius (Vertriebsinnendienst).
Optics Network feiert dieses Jahr runden Geburtstag: Bereits seit 2003 unterstützt das Netzwerk seine Mitglieder im gesamten Bundesgebiet mit stark individualisierten Servicekonzepten. Und das mit Erfolg: Aktuell profitieren mehr als 220 Optiker von den vielfältigen Angeboten der Marketingkooperation, die ihren Sitz in Ratingen bei Düsseldorf hat.

Optics Network bietet Augenoptikern die Möglichkeit, bei Einkauf, Vermarktung und Wissenstransfer von den Vorteilen einer leistungsstarken Gemeinschaft zu profitieren. „Vor allem unsere strategischen Partnerschaften mit bekannten Markenherstellern erweisen sich für unsere Mitglieder immer wieder als Riesenvorteil“, sagt Geschäftsführer Ralf Mackensen.
Zu den Brillenglas-Lieferanten von Optics Network gehören aktuell der internationale Premium-Hersteller Hoya als Hauptlieferant, der Schweizer Qualitätshersteller Opti Swiss sowie die Firma Schulz aus Glücksburg für Spezial- und Nischenprodukte. Darüber hinaus bezieht das Netzwerk vom israelischen Hersteller Shamir passende Curved-Gläser für Sport- und Designerfassungen.
„Ein absolutes Plus ist unser zentraler Einkauf, der allen Mitgliedern ausgesprochen günstige Konditionen ermöglicht“, erklärt der 52 Jahre alte Mackensen.
Mit ihrem umfassenden Servicekonzept hilft die Marketingkooperation den verschiedenen Mitgliedern dabei, ihr lokales Profil beizubehalten und kontinuierlich zu schärfen. „Wir liefern kein Angebot, das von der Stange kommt, sondern eines, das den persönlichen Anforderungen des Kunden Rechnung trägt“, so Mackensen.
Entsprechend der Netzwerk-Philosophie „Gemeinsam individuell bleiben“ hält Optics Network für alle Mitgliedsbetriebe maßgeschneiderte Werbe- und Kommunikationsmittel bereit, um Bestandskunden optimal anzusprechen und zusätzliche Neukunden zu gewinnen.
Eine wichtige Rolle bei der Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinschaft spielen die zahlreichen Veranstaltungsangebote. Bei den regelmäßigen Mitgliedertreffen profitieren die Teilnehmer vom Erfahrungsaustausch mit ihren Kollegen aus dem Premium-Fachhandel sowie dem persönlichen und unkomplizierten Umgang mit den Ansprechpartnern von OpticsNetwork. Zur festen Einrichtung gehört seit Jahren auch das Mitgliedertreffen zum sogenannten Round-Table. Bei diesem jährlichen Event stehen neben dem Branchen-Dialog hochkarätige Referenten mit spannenden Vorträgen im Mittelpunkt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de