Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neustart mit Emotionen

Branche & Köpfe
Neustart mit Emotionen

Neustart mit Emotionen
Optometrische Geräte miteinander vergleichen, mit Kontaktlinsen- oder Brillenglasherstellern fachsimpeln oder einfach mal ein paar neue Brillenfassungskollektionen ausprobieren: das alles auf einmal geht endlich wieder 2022 bei der opti in München. Foto: © GHM
Die Vorfreude auf die opti 2022 vom 14. bis 16. Januar steigt, denn sie fokussiert sich auf das, was zählt: echte Begegnungen mit Menschen, die Geschäfte machen und neue Produkte anfassen und fühlen möchten.

Vier-Hallen-Konzept

Zum „new normal“, das aktuell in allen Lebenslagen präsent ist, gesellt sich Mitte Januar 2022 aber ein Stück Bewährtes. Die opti in München kehrt zu ihrem erfolgreichen Vier-Hallen-Konzept zurück, das unter den derzeitigen Umständen den größten Messeerfolg und die opti-bekannte Atmosphäre garantiert sowie unter anderem bekannte Strukturen und Laufwege ermöglicht.

Die Resonanz der augenoptischen Industrie ist entsprechend erfreulich: “Wir dürfen schon jetzt davon ausgehen, dass wir vier volle Hallen und jede Menge Innovationen und Begeisterung präsentieren können. Eine klar definierte und strukturierte Gestaltung der Messe hat sich bewährt und wir spüren deutlich, dass sich die Menschen wieder treffen und Geschäfte machen möchten. Die opti 2022 wird der gewohnte Turbo-Booster für die Branche und trotz der Einschränkungen unserer Zeit ihrem Auftrag und Anspruch als Treffpunkt für Innovation und Hotspot für Trends gerecht“, erklärt Bettina Reiter, Leiterin der opti.

So können sich Aussteller und das Messepublikum darauf verlassen, dass die opti wieder Leitthemen und Konzepte auf die Bedürfnisse der Branche zuschneidet und mit einer klaren Hallenstruktur eine gute Orientierung und einen effizienten
Messebesuch ermöglicht. Dasopti-Team präsentiert in Kürze die digitalen Formate des Wissenstransfers, die vor, während und nach den Messetagen das Angebot der opti ergänzen. „Auf diese digitalen Agendapunkte dürfen sich alle freuen“, sagt Reiter. „Zudem sind Anmeldungen und Bestellungen für Aussteller jetzt online ganz einfach über unser Ausstellerportal möglich. Routine war noch nie Teil des opti-Erlebnisses. Deshalb wird die opti 2022 anders sein als alle ihre Vorgängermessen.“

opti BOX AWARD für Start-ups

Gute Neuigkeiten gibt es auch für alle Start-ups aus dem Fassungsbereich: Die opti verleiht 2022 erstmals den opti BOX AWARD. Eine Fachjury wählt aus den 15 opti BOXEN in der trendigen YES independent design Area das beste Start-up aus, das sich über eine tat- und finanzkräftige Unterstützung freuen darf: Die opti spendiert eine Gutschrift von 1.000 Euro auf die opti BOX-Standmiete der opti 2022 und dieselbe Vergütung bei einer Teilnahme in den opti BOXEN 2023.

„Die opti 2022 wird großartig“, meint Josef May als Vorstandsvorsitzender des Industrieverbands SPECTARIS. „Endlich werden wir wieder alle beisammen sein. Die Augenoptik-Messe der neuen Zeitrechnung zu erleben, sollte sich niemand entgehen lassen.“

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de