Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neues Design

Branche & Köpfe
Neues Design

Neues Design
Gewinner vom Voting: Axel Hantke, Daniel Koloff und Frank Bartel (von links)
Mehrere Monate lang hatten die IPRO-Anwender Gelegenheit, über das künftige Erscheinungsbild ihrer Software mitzubestimmen: Für die Funktionsbuttons der mit großer Spannung erwarteten neuen Version winIPRO 8, die seit kurzem ausgeliefert wird, gab es drei Vorschläge. Zur Entscheidung konnte mehrere Monate lang „gevotet“ werden.

Insgesamt – auf Messen und via Homepage – beteiligten sich 562 Anwender. Das Ergebnis fiel zwar einigermaßen deutlich aus: Mit rund 55 Prozent hängte die besonders dynamisch anmutende Variante „winIPRO aktiv“ die beiden anderen (35 Prozent für „elegant“, 10 Prozent für „classic“) jedoch nicht so weit ab, dass die IPRO-Entwickler die unterlegenen Ideen einfach abhaken mochten.
So wird die rege Teilnahme nun damit belohnt, dass jeder Anwender alle Versionen bekommt und selbst seine „Lieblingseinstellung“ wählen – und auch wieder ändern – kann. „Bei diesem großen Interesse mag es eine gewisse Rolle gespielt haben, dass unter allen Teilnehmern ein iPad Air sowie zehn 25-Euro-Gutscheine verlost wurden“, sagt IPRO-Marketingleiterin Marion Götz. „Wir wissen aber von vielen Anwendern, dass das generelle Bedürfnis, das künftige Arbeitsmittel mitzugestalten, enorm war.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de