Ab April 2007 übernimmt Marcus Bunar die Leitung des Marketings bei Johnson & Johnson Vision Care für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Der neue Marketing Manager löst damit seine Vorgängerin Friederike von Krosigk ab, die innerhalb des Unternehmens die Position des Franchise Director, Global Marketing übernommen hat.
Marcus Bunar verfügt über langjährige Erfahrungen im Marketing. Der diplomierte Wirtschaftsmathematiker begann seinen beruflichen Werdegang nach seinem Studium bei Bacardi Deutschland. Als Sales Controlling Manager war er dort ab 1996 unter anderem für Budgetführung sowie Preisgestaltung verantwortlich. Von 2000 bis 2002 war er im gleichen Unternehmen als nationaler Key Account Manager tätig. In dieser Funktion gehörten die Betreuung von Großkunden und die Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen wie POS-Aktionen und Messe-Teilnahmen zu seinen Aufgaben. Vor seinem Wechsel zu Johnson & Johnson Vision Care war der 36-Jährige bei dem Spirituosen-Hersteller als Marketing Manager für die Marke Bacardi zuständig. Dabei erwarb er u.a. fundiertes Know-how bei der Entwicklung von Werbekampagnen sowie der Planung von Produkteinführungen.
Seine umfangreichen Kompetenzen wird Bunar bei Johnson & Johnson Vision Care nutzen, um die Positionierung der Acuvue®-Markenkontaktlinsen vor-anzubringen.
Teilen: