Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neue Führung bei Alcon

Branche & Köpfe
Neue Führung bei Alcon

Neue Führung bei Alcon
Benedikt Hoffmann und Jan Thore Foehrenbach

Alcon, das weltweit führende Unternehmen der Augenheilkunde, hat Ende 2023 seine neue Führung für den DACH-Cluster (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekanntgegeben. Benedikt Hoffmann, der bisherige Alcon DACH Vision Care Franchise Head und Country Manager, wurde zum Head of Commercial Operations Vision Care Europe ernannt. Seit seinem Eintritt bei Alcon im Jahr 2015 und nach vier Jahren erfolgreicher Leitung des DACH Vision Care Teams, freut er sich auf diese regionale Chance und übergibt das Team in gute Händen.

„Die letzten vier Jahre waren für Alcon und mich eine lohnende und erstaunliche Reise: Gemeinsam mit unseren Kunden und meinem Team konnten wir fünf Kontaktlinsen-Innovationen sowie unsere konservierungsmittelfreien Benetzungstropfen für trockene Augen einführen und damit das Leben vieler Menschen verbessern“, so Benedikt Hoffmann. „Ich empfinde daher tiefe Dankbarkeit, Teil dieser Reise gewesen zu sein, und gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Jan diese Innovationsreise mit dem DACH Vision Care Team fortsetzen wird.“

Jan Thore Foehrenbach wurde zum Vision Care Franchise Head für die DACH-Region ernannt, und ist als Nachfolger von Benedikt Hoffmann für die Weiterentwicklung des Vision Care Geschäfts verantwortlich. Jan Thore, der 2008 zu Ciba Vision / Alcon kam, kehrt nach zwei regionalen Funktionen in Europa in die DACH-Märkte zurück.

„Ich freue mich sehr, nach sechs Jahren in regionaler Verantwortung in meine Heimatorganisation zurückzukehren“, so Jan Thore Foehrenbach. „Gemeinsam mit dem Vision Care Team in DACH werden wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegeprodukten zu werden. Gemeinsam werden wir das Potenzial im Markt erschließen und den Konsumenten helfen, noch brillanter zu sehen.“

Mit diesem Übergang wird Ege Bay, derzeitiger Surgical Franchise Head für DACH, zusätzliche Aufgaben als Cluster Manager übernehmen.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de