Im Jahr 1 nach der angekündigten Wirtschaftskrise will IGA Optic seine Mitglieder weiter unterstützen, um mit Schwung ins neue Brillenjahr zu starten. Und präsentierte deshalb auf der Opti der Branche auf dem eigenen Messestand nackte Tatsachen – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf großflächigen Fotowänden zeigte der Marketing- und Vertriebsverbund seine neue Werbe-Kampagne – die (N)Aktion. „Die Resonanz gibt uns recht. Diese wunderbaren Bilder werden bei den Kunden unserer Mitglieder für Gesprächsstoff sorgen“, freut sich Geschäftsführer Carsten Schünemann über den aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt.
Helmut Schweda, Geschäftsführer Marketing bei IGA Optic, ist sich durchaus der Brisanz der Fotoaktion bewusst: „Models, die viel nackte Haut zeigen und nur mit Brillen bekleidet sind – das polarisiert natürlich.
Aber wir wollen eben eine Kampagne für diejenigen Mitglieder anbieten, die viel Aufmerksamkeit für ihre Brillen wünschen, dabei auch zu ungewohnten Stilmitteln greifen und gerne zum Stadtgespräch werden möchten“.
IGA OPTIC nutzte die bedeutende Brillenmodemesse gleichzeitig dazu, die Mitglieder, die den Messestand ihres Marketingverbundes besuchten, im eigenen örtlichen Markt als Fachmann für trendige Brillenmode zu präsentieren. Und zwar noch am gleichen Tag. Die Mitglieder wurden auf dem Messestand professionell fotografiert, die Bilddaten gleich in die Zentrale nach Datteln übermittelt, hier von den Web-Designern in eine vorbereitete Flash-Animation eingearbeitet und parallel zum Messebesuch in den Internetauftritt des jeweiligen Optikers eingebaut.
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