Startseite » News » Branche & Köpfe »

Nachwuchs entwickelte „Brille für Hella“

Branche & Köpfe
Nachwuchs entwickelte „Brille für Hella“

Eine Brille für Entertainerin Hella von Sinne entwerfen und produzieren – dieser Aufgabe hat sich der Augenoptiker-Nachwuchs beim Praktischen Leistungsnachweis vom 4. bis 6. Oktober im Bildungszentrum der Augenoptikerinnung Hannover in Hankensbüttel gestellt.

„Hella von Sinnen und Comedy“ war das Motto des diesjährigen Nachwuchswettbewerbs beim Brillenfertigen. 29 Handwerkskammer-Sieger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten beim Wettbewerb des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) der „Brillenträgerin des Jahres 2007“ Hella von Sinnen ein Unikat entworfen und angefertigt. Die Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission mit kreativen und handwerklich gelungenen Brillenfassungen, die sehr unterschiedliche Motive darstellten, aber alle das schrille Outfit der Entertainerin betonen.
Siegerin des Wettbewerbs ist Tanja Weiß aus Suhl, gefolgt von Kristin Freiwald aus Göttingen. Den dritten Platz in der Bundeswertung belegten mit gleicher Punktzahl Juliane Gehrke aus Schwerin und Corinna Becht aus Karlsruhe. Siegerin im Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ wurde Jacqueline Jelinek aus dem Bereich der Handwerkskammer Hannover.
„Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement dabei. Alle Arbeiten, die Umsetzung der Ideen und die präzise Detailarbeit zeigen deutlich, dass wir uns um den Nachwuchs des deutschen Augenoptikerhandwerks keine Sorgen machen müssen“, so der Vorsitzende der Prüfungskommission, Heinz Ketteniss aus Freiburg.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de