1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Moderne trifft Tradition

Branche & Köpfe
Moderne trifft Tradition

optikhallmann_flensburg_2021_259.jpg

Sehen. Hören. Leben, lautet der Leitspruch von Optik Hallmann. Der deutsche Optik- und Akustik-Spezialist Hallmann expandiert in Deutschland und Dänemark kräftig- 2020 wurden 18 neue Filialen integriert. Das neue Stammhaus und Flagschiff von Hallmann wird im Februar in Flensburg eröffnet, dort wo alles seinen Ursprung hatte. Die Hallmann Gruppe empfängt seine Kunden in Deutschland und Dänemark in rund 100 Fachgeschäften mit über 700 Mitarbeiter (davon fast 100 Auszubildende) und baut das Netzwerk an Optik- und Akustikfachgeschäften laufend aus.
Das Unternehmen startete mit der Vision des Augenoptik-Ingenieurs Andreas Hallmann im Jahr 1998, eine Kette an Optik- Fachgeschäften aufzubauen. Das erste Optikfachgeschäft wurde in Flensburg eröffnet in der Heimat von Andreas Hallmann.
Nach einigen Jahren beginnt Hallmann mit der Expansion in Schleswig-Holstein und Dänemark, 2009 steigt man in die Hörakustik ein. Die Fachgeschäftskette ist bis 2015 auf 32 Filialen, darunter 23 Hörakustikstudios, gewachsen. Ein wichtiger Schritt erfolgte im Jahr 2016, durch die strategische Partnerschaft mit der Michael Pachleitner Group (MPG), Österreich. Somit stehen hinter der Optik Hallmann zwei Familienunternehmen, die über Jahrzehnte mit viel Weitblick, Herzblut und Leidenschaft aufgebaut wurden. Der nächste große Schritt erfolgt nunmehr mit der Eröffnung des Hallmann- Flagshipstore in Flensburg.

Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de