Die Augenoptik-Branche klagt 2009 über schwache Anfangsmonate mit Umsatzrückgängen. Ein gutes Sonnenbrillen-Geschäft ist daher wichtiger denn je. Und deshalb setzt IGA Optic-Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda bei der aktuellen Sonnenbrillen-Prospektaktion auf die erotischen Seiten der Sonnenbrille und auf starke Marken. „Diese Kombination wird Kauflust beim Endverbraucher wecken“, ist Helmut Schweda überzeugt.
Der 12-seitige Streuprospekt ist vielseitig einsetzbar: als Zeitungsbeilage, Tagespost oder für die Haus-zu-Haus-Verteilung. Der Endverbraucher kann hinsichtlich aktueller Sonnenbrillen-Mode aus dem Vollen schöpfen. Noch nie zuvor waren so viele Sonnenbrillen auf so animierende Weise in einem IGA-Prospekt dargestellt worden: 26 neue Modelle, die meisten verglasbar, und alles starke Marken: Joop, Esprit, Elle und Puma.
Der neue Sonnenbrillen-Prospekt ist ein Beispiel für die zielgruppengerechte Werbung der IGA Optic-Marketingabteilung. Im Fokus stehen hier die Frauen. Helmut Schweda: „Sie sind zu 85 Prozent die Entscheider, wenn es um den Brillenkauf geht.“ Deshalb auch das Rückseiten-Foto: Ein muskulöser, braun gebrannter Mann mit Sonnenbrille, dessen weißes Handtuch – so hat es den Anschein – gerade von den Hüften geweht wird.
Ein weiteres Beispiel für zielgruppenorientierte Werbung ist der Gleitsicht-Prospekt. Individueller Sehkomfort über den Preis dreifach gestaffelt.
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