Startseite » News » Branche & Köpfe »

Programm-Highlights und Markenvielfalt in Dortmund

Betrieb Branche & Köpfe News
Programm-Highlights und Markenvielfalt in Dortmund

Programm-Highlights und Markenvielfalt in Dortmund
03.09.2022, INTERLOOK 2022, Halle 5

Ein aktualisiertes Messekonzept mit vielen Neuheiten und Höhepunkten bietet die Augenoptik-Fachmesse INTERLOOK, die am 11. und 12. Februar 2023 wieder in Dortmund stattfindet. Vor Ort wird das breitgefächerte Aussteller-Spektrum von einem starken Rahmenprogramm flankiert: Neu in diesem Jahr ist die „INTERLOOK ARENA“, auf der Experten in informativen Kurz-Vorträgen fachlichen Input spannend vortragen werden. Weitere Messe-Highlights sind die Sonderschau „New Products & Top Models“ sowie die exklusive „Buyers‘ Lounge“ in Halle 2, die Optiker sowie Akustiker einen Rückzugsort bietet. Ein breites Portfolio namhafter ausstellender Firmen, die ihr Produkt- und Service-Portfolio präsentieren und dabei aktuelle modische Trends aufgreifen, rundet die beliebte Informations- und Handelsplattform der Optikbranche ab.

Vom 11. bis 12. Februar bietet die INTERLOOK in Dortmund allen Fachbesuchenden in zwei Hallen einen kompakten Überblick an Branchen-Trends, Produkten und Dienstleistungen, Inspirationen und Know-How für ihren Business Erfolg 2023. Für gute Aussichten sorgen auf der Augenoptik-Fachmesse dabei nicht nur eine Vielzahl an Ausstellenden mit Angeboten aus Bereichen wie Fassungen, Gläsern, Kontaktlinsen, Accessoires, Screening oder Diagnostik, sondern auch ein weiterentwickeltes Programm, das auf die Besuchenden und ihre Bedürfnisse abgestimmt wurde. Zudem werden über 200 Marken auf der Messe vertreten sein.

Neues Konzept mit einer Reihe Highlights
Besucher, die schnell und einfach erfahren möchten, wie sie ihren Geschäftserfolg steigern, können sich auf der INTERLOOK ARENA informieren. An beiden Messetagen bekommen Besuchende informative und kurze Impulsvorträge geboten, in denen Experten in 15 bis 20 Minuten Tipps und Tricks für mehr Umsatz und Erfolg am Markt vermitteln. Christoph Baum vom Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) referiert beispielsweise am ersten Messetag zu den Themen „15 Minuten praktische Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung für Augenoptiker“ und „Regelmäßig positive Bewertungen erhalten und schlechte Bewertungen für sich nutzen“. Neue Ansätze bieten auch die Vorträge von Ralf R. Strupat der zu „SelbstBegeisterung“, „MitarbeiterBegeisterung“ und „KundenBegeisterung“ referiert. Und wer erfahren möchte, wie „Podcasts, Postings, Pressemitteilungen und Co. – authentische Kommunikation in modernen und traditionellen Medien“ ermöglichen, ist am Sonntag zum Vortrag von Debora Gilsebach und Ingo Kemmer von dem Branchenportal optikernetz.de eingeladen.

Ein weiteres Highlight ist die Sonderschau New Products & Top Models, bei der zum Beispiel modische Sonnenbrillen von Trends & More Eyewear sowie Röhn Eyewear, Produkte aus natürlichen Materialien wie Holz- oder Holz-Stein des Herstellers STADTHOLZ, Fassungen aus Metall und Acetat von AXEL S. Modebrillen oder leichte und komfortable Modelle aus Titanium wie die von Prague Eyewear präsentiert werden. Auch schicke Accessoires und praktisches Zubehör gibt es hier zu entdecken. Optiker sowie Aktustiker können anschließend in der Buyers‘ Lounge bei kostenfreier Verpflegung die zahlreichen Eindrücke der Fachmesse Revue passiere lassen. Am Eingang erhalten diese Vouchers, welche in der Lounge in Halle 2 eingelöst werden können.

Starkes Angebot, vielfältige Produktpalette und zahlreiche Marken
Highlights mit inspirierenden Modellen – ob Indie-Labels, Groß-Aussteller oder Fassungen aus besonderer Herstellung – in Dortmund findet sich alles, was die Branche bewegt. Exklusive Luxus-Accessoires wie Etuis präsentiert beispielsweise das Münchener Label ANY DI. Ebenfalls aus München reist Wallenfels Eyewear an, die das Publikum mit Brillen aus dem 3D-Drucker beeindrucken. Wer besonders exklusive Modelle sucht, sollte beim spanischen Indie-Label Zen Eyewear vorbeischauen. Die Marke aus Barcelona bietet Modelle in begrenzter Stückzahl und sorgt so für einen exklusiven Touch. Auch ETNIA EYEWEAR CULTURE zeigt seine farbenstarken Modelle aus Naturmaterialien auf der INTERLOOK.

Große Bekanntheit bringt GEORGE GINA & LUCY mit nach Dortmund. Die Marke präsentiert neben Brillen und Sonnenbrillen auch weitere Accessoires. Spannend ist auch das Label Leja – Holzbrillen, das aus einer Tischlerei entstanden ist und ‚zartrandige‘ Fassungen mit lebendigen Farben und eleganten Formen kombiniert. EMMERICH überzeugt an seinem Stand mit reichlich Auswahl und modischen Brillen. Zeitlos elegante Fassungen bringt die Haute Couture-Marke Maison Nathalie Blanc ins Ruhrgebiet, bei der hochwertige Materialien für kosmopolitische Looks sorgen. Neben herstellenden Unternehmen von Fassungen, sind auch wieder Produzenten von Messgeräten sowie medizinischen Geräten vertreten, wie zum Bespiel Visionix oder Schneider Optoshop.

 

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de