Eine bundesweit angelegte Werbe- und Gewinnspielaktion veranstalteten niedergelassene Augenoptik-Fachgeschäfte in Zusammenarbeit mit dem Forchheimer Unternehmen Schweizer Optik. Schweizer gehört zu den führenden Herstellern vergrößernder Sehhilfen. In ganz Deutschland und weltweit arbeiten Augenoptiker mit Lupen und Lesegläsern des oberfränkischen Herstellers. Mit der Gewinnaktion zeigten die beteiligten Augenoptiker, dass gutes Sehen und Lebensfreude unbedingt zusammengehören. Wer mehr Durchblick hat, kann aktiv am Leben teilnehmen und hat bessere Chancen – zum Beispiel den Hauptpreis der Verlosung zu gewinnen. Die Teilnahmekarten für das Gewinnspiel wurden per Post an die Haushalte geschickt. Hauptgewinn der Aktion war eine Kreuzfahrt für zwei Personen auf dem Clubschiff Aida. Die Gewinner waren Cornelia Höltke aus Falkensee und Michael Meier von Augenoptik Meier in Berlin. Denn der Augenoptiker, dessen Kunde die Reise gewann, durfte ebenfalls eine Woche auf das Traumschiff. Aufgrund der großen Resonanz startet die Werbeaktion in eine neue Runde.
Teilen: