Über 130 Gäste folgten der Einladung des Mönchengladbacher Brillenglasherstellers Hoya Lens Deutschland GmbH am 2. Juli 2014. Anlass war der erste „Online Marketing Experience Day“ mit Vorträgen rund um das Thema Internet und Online-Marketing.
Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, startete mit dem Vortrag „Real Digital: Chancen in der vernetzen Welt von morgen“ und erläuterte dabei die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft. Ausdrücklich wies er auf „interessengeleitete Aussagen“ von Internetunternehmern hin, die üblicherweise übertrieben und „so nicht richtig“ seien. Es gehe darum, die digistale Welt und die Daten der Kunden wohldosiert zu nutzen. Sicher sei: „Je mehr die Digitalisierung voranschreitet, umso stärker wird der Wunsch der menschen nach realer Welt.“
Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, wies auf die steigende Bedeutung des Internets und Online-Marketings im augenoptischen Markt hin, mahnte aber auch: „Finger weg von eigenen, teuren Webshops!“.
Lutz Jurkat, Geschäftsführer der 2do Werbeagentur und dritter Redner, bot fürs Online-Marketing praktische Tipps, die speziell für den Augenoptiker entwickelt wurden.
„Erzählen Sie ne geile Geschichte über sich und Ihren Laden – und stellen Sie’s online!“ ™
Teilen: