Startseite » News » Branche & Köpfe »

MailShop-Spendenaktion für Japan

Branche & Köpfe
MailShop-Spendenaktion für Japan

MailShop-Spendenaktion für Japan
Hilfsaktion Japan
Die täglichen Grauensmeldungen aus Japan veranlassten die Firma MailShop, alle Augenoptiker in Deutschland zu einer Japan-Spendenaktion aufzurufen. Der MailShop unterstützte diesen Spendenaufruf damit, dass jeder Spender von mindestens 10 Euro an einer Verlosung teilnahm. Im Gewinntopf befanden sich japanische Präzisionsprodukte im Wert von mehr als 20.000 Euro, die vom MailShop gespendet wurden. Im Zeitraum von zwei Wochen wurden wiederum überwältigende 19.119 Euro gespendet, die am 14.April 2011 an „Aktion Deutschland Hilft“ weitergeleitet wurden. Dieser Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen leistet im Falle großer Katastrophen und Notsituationen im Ausland schnelle und effektive Hilfe. Am gleichen Tag wurden unter notarieller Aufsicht von Dr. Keßler in Mühlacker die 50 Gewinner per Los ermittelt. Der 1.Preis – ein Auto-Refrakto-/Keratometer im Wert von 5.890,- Euro – ging an „Die neue Brille“ in Laupheim“. „Gulisa Optik GmbH“ aus Koblenz freute sich über einen manuellen Phoropter im Wert von 2.990,- Euro. Und „ W & W Optik“ aus Herzogenaurach gewann das Auto-Scheitelbrechtwert-Messgerät im Wert von 1.449,- Euro. Die 46 Gewinner der japanischen Messbrillen wurden ebenfalls ermittelt und benachrichtigt.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de