Im Rahmen der Varilux-Aktion 2006 verloste Essilor 3 x 2 Reisen nach Teneriffa unter Endverbrauchern. Mitfahren durften die Augenoptiker, deren Kunden als Gewinner gezogen wurden.
Am 13. Juni 2007 war’s soweit: Die Reisegruppe, unter anderem begleitet von Essilor-Deutschland-Geschäftsführer Stefan M. Schicke, brach zur kanarischen Insel auf.
Im Rahmen des viertägigen Besuchs besichtigten die Gewinner das modernste Sonnenteleskop der Welt, das im Nationalpark El Teide steht und normalerweise nicht für jedermann zugänglich ist. Für die Essilor-Gruppe machte das Forscher-Team eine Ausnahme und nahm sich sogar Zeit für eine Führung durch die Anlage. Klar, dass dem theoretischen Teil auch eine Sonnen-, und zu später Stunde eine Stern- und Planetenbeobachtung folgte.
Darüber hinaus erlebten die Besucher aus Deutschland einen Flamenco-Abend, beobachteten Wale im Atlantik, spazierten durch die Wüste am Vulkan El Teide und genossen die kanarische Küche.
Teilen: