Indo präsentierte sich auf der Silmo mit einem neuen Image und einem exklusiven Angebot an Neuigkeiten für Brillen, Brillengläser und Optikgeräten – alles auf einem Stand. Fassungen mit hohem Mehrwert, Brillengläser der neuesten Generation und die Neuigkeiten auf dem Gebiet der Optikinstrumente erweckten auf der Silmo die Aufmerksamkeit der Besucher.
Bei den Brillen sorgte die neue Herbst-/Winterkollektion von Paco Rabanne für Aufsehen. Die neuen Modelle verkörpern die bekannten Werte der Marke: Sinnlichkeit, Glamour und Provokation. Auf dem Gebiet der Brillenfassungen setzten u.a. die Sonnenbrillenkollektion von Carolina Herrera für die Frühlings- und Sommersaison 2008 sowie die Sportlinie der Marke NBA Akzente. Bei den Brillengläsern erweckte die Erweiterung der Gleitsichtglas-Familie ‚Life Made‘ das Interesse der Besucher. Indo sucht nach neuen Antworten auf die Erfordernisse der Benutzer. Das Ergebnis sind die Serien Life Made Golf, Trekking und Shooting. Ein Höhepunkt war das individualisierte Gleitsichtglas ‚EyeMade‘. Zwei ‚Visual Map Developer‘ zeigten den Besuchern, wie dieses Gerät die individuelle Sehgewohnheit eines jeden Gleitsichtglas-Benutzers aufzeichnet und auf dieser Grundlage ein 100% individualisiertes Paar von Gleitsichtgläsern entwirft.
Das dritte Highlight von Indo auf der Silmo war der Geschäftsbereich Optikgeräte. Hier wurde das neue Zentriergerät präsentiert, ein Instrument, das automatisch in drei Dimensionen die Anpassparameter von optischen Brillengläsern ausmisst. Auch die Facettiermaschinen der Serie Advance und die neue Refraktionseinheitenserie mit den bereits bekannten Modellen Gala und Cubica sowie einer neuen dritten Einheit, die speziell für kleinere Budgets konzipiert wurde, lockten eine Vielzahl von Besuchern an den Indo-Stand.
Teilen: