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König Kunde – das unbekannte Wesen

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König Kunde – das unbekannte Wesen

Das Kundenverhalten ist unberechenbarer geworden. Dies gilt für den einzelnen Verbraucher wie für die zunehmend schwankende Kundenfrequenz generell. Durch die allgemeine Informationsflut wird es schwieriger, den Kunden mit Werbebotschaften erfolgreich anzusprechen.

Die AOS Augenoptiker Service GmbH hat im Rahmen von zwei Studien in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund einen Blick in die „Black Box“ gewagt:
In dem 80 Seiten umfassenden Buch werden die zwei Studien zusammengefasst und entscheidende Einflussfaktoren im Kaufentscheidungsprozess von Kunden beleuchtet, die zur Wahl eines Augenoptikergeschäfts führen können. Auch der ‚Wirrwarr’ an Rabattaktionen wird anhand von fiktiven Rabatt-Szenarien kritisch in Augenschein genommen. Einiges wird der Augenoptiker so erwarten, vieles wird ihn überraschen.
Die Autoren bieten aber nicht nur interessante Einblicke in das nicht immer ganz rationale Kaufverhalten der Endverbraucher: Aus der langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater in der Augenoptik geben sie Anregungen und Ideen mit auf den Weg, wie der Augenoptiker den Kunden erfolgreich ansprechen und an sein Unternehmen binden kann.
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