Startseite » AugenoptikPlus »

Katja Ebstein ist Brillenträgerin des Jahres 2021

Branche & Köpfe
Katja Ebstein ist Brillenträgerin des Jahres 2021

Katja Ebstein ist Brillenträgerin des Jahres 2021
Katja Ebstein Foto: KGS/Jim Rakete

Das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) hat Katja Ebstein zur „Brillenträgerin des Jahres 2021„gekürt. Die Auszeichnung erhalten Prominente, die mit ihrem Vorbild begeistern, leidenschaftlich Brille tragen und andere dazu ermutigen. Für die Künstlerin mit Herz und Haltung sind „Brillen notwendig, um das Augenlicht zu schützen, die Sehkraft zu stärken, gleichzeitig ein schönes Accessoire“.

Längst sind die runde Brille und ihr langes, rotes Haar für Katja Ebstein zum Markenzeichen geworden. Schon zu Beginn ihrer eindrucksvollen Karriere trat sie mit Brille auf. Am Anfang, weil das grelle Scheinwerferlicht sie blendete, später, weil auch die Sehschärfe nachließ. Brillen-Verweigerern entgegnet sie: „Es gibt für jedes Gesicht das passende Modell.“ Vor allem aber weiß sie, wie entscheidend es für den Erhalt der Sehkraft ist, sich frühzeitig um sein Augenlicht zu kümmern. „Eine Brille kann da viel bewirken.“

Eine klare Haltung bezieht die leidenschaftliche Autofahrerin auch in puncto Sehtest: „Er sollte regelmäßig freiwillig, für den Straßenverkehr jedoch gesetzlich unbedingt verpflichtend sein. Fahrzeuge rollen ja auch turnusmäßig zum TÜV. Wir müssen uns Menschen in die Verantwortung für andere Verkehrsteilnehmer nehmen. Da ist mehr Druck nötig.“

Katja Ebstein ist die inzwischen 17. vom Kuratorium Gutes Sehen gekürte „Brillenträgerin des Jahres„. Vor ihr erhielten unter anderem Ralph Caspers, Joko Winterscheidt, Jürgen Klopp und Andrea Ballschuh diese Auszeichnung.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de