Das persönlichste Gleitsichtglas am Markt anzubieten, ist eine Sache – den Markt dafür zu begeistern, eine andere. Rupp + Hubrach (R+H) ist es gelungen: Am 6. Juni 2019 erhielten die Sehexperten den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands – Trade, Retail & e-Commerce“ für die Kampagne „SiiA – Gleitsicht in Perfektion“. Verliehen wurde der begehrte Preis im feierlichen Rahmen der German Brand Convention in Berlin. Seit 2016 würdigen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute mit diesem Preis vorbildliche, professionelle Markenführung in drei Wettbewerbsklassen.
R+H hat die Auszeichnung nach 2017 bereits zum zweiten Mal erhalten. Diesmal überzeugten die Bamberger die Jury mit einer Marken-Performance, die High-End-Technologie für ein individualisiertes Glasdesign, ein All-inclusive-Preiskonzept und eine durchgängig hochwertige Vermarktung perfekt kombiniert. Und zwar über alle Ebenen hinweg: Zum Premium-Auftritt gehörten eine anspruchsvolle vierteilige Youtube-Videoserie mit dem bekannten Tierfilmer Andreas Kieling und Kurzfilme, die in einer mehrstufigen Social-Media-Kampagne eingesetzt wurden.