Startseite » News » Branche & Köpfe »

Hupenhund

Branche & Köpfe
Hupenhund

Drei Tage lang veranstaltete der Hörgeräte-Hersteller ReSound in der Berliner Schwerhörigenschule eine so genannte „Hör-Wesen-Werkstatt“, in der die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen künstlerische Hör-Figuren kreieren konnten. In den kommenden Monaten werden die Arbeiten des kreativen Projektes im Rahmen einer Wanderausstellung vielerorts im gesamten Bundesgebiet zu sehen sein.

Das Kreativ-Projekt, das der Hersteller ReSound in Kooperation mit der Berliner Schule organisierte, bot Schülern der 4. bis 12. Klasse reichlich Gelegenheit, eigene Ideen zu entwickeln und künstlerisch umzusetzen. Neben fachkundiger Hilfe stand den Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl an gestalterischen Techniken, an Werkzeugen und Materialien zu Verfügung, aus denen sie nach Herzenslust auswählen konnten.
Entsprechend engagiert gingen die Teilnehmer an die Arbeit. – „Die Werkstatt ist cool„, meinte beispielsweise Sabine (18). „Bei Kunst ist es immer so; man will das jetzt fertig bekommen und macht dann auch keine Pausen. Man kann da auch viel mehr mit seiner Phantasie machen.„ – „Ich finde die Werkstatt toll„, bestätigte auch die 12jährige Julia.
„Vor allem finde ich gut, dass man hier die Sachen machen kann, zu denen man Lust hat, und dass man viel Neues ausprobieren kann.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de