Hall of Frames in neuem Kleid. - DER AUGENOPTIKER
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News » Branche & Köpfe »

Hall of Frames in neuem Kleid

Branche & Köpfe News
Hall of Frames in neuem Kleid

Hall_of_Frames.jpg

Am 12. und 13. September fand im frisch renovierten Kongresshaus Zürich die 13. Ausgabe der Hall of Frames (HOF) statt. 40 Brands präsentierten im Gartensaal ihre Herbstneuheiten. Noch immer von der aktuellen Pandemiesituation geprägt, fanden etwas weniger Besucher*innen als in Vor-Corona-Zeiten ihren Weg an die Messe. Die Veranstalter und Aussteller*innen waren mit dem neuen Standort sehr zufrieden und ziehen eine positive Bilanz.

Der neue Austragungsort hat entscheidend zur allgemein positiven Atmosphäre beigetragen. Die HOF zählte zu den ersten Veranstaltungen, welche im wiedereröffneten Kongresshaus Zürich durchgeführt wurde. Durch den dreijährigen, umfassenden Umbau mit einer Investition von 174.4 Millionen Franken entstand ein top moderner Veranstaltungsort.

In diesem Jahr waren wiederum Aussteller*innen aus ganz Europa anwesend, darunter auch einige neue Brands wie Fede Cheti Eyewear oder Delirious Eyewear beide aus Italien oder Ba&sh aus Frankreich. Der Schweizer Brillenglashersteller Reize Optik – Hauptpartner der HOF – war prominent mit der Marke Nikon vertreten. Im Weiteren durfte die HOF auch in diesem Jahr auf die Unterstützung ihrer langjährigen Weggefährtin Martha Arenas zählen. Die Basler Architektin setzt mit ihrem Studio Arenas nicht nur Schaufenster, sondern ganze Ladenlokale ins richtige Licht. Zum zweiten Mal mit dabei war die Firma Contedi, welche auf die Optikbranche zugeschnittene Online-Lösungen für die Terminvereinbarung oder zur Sammlung von Kundenempfehlungen anbietet.

Coronabedingt war nach wie vor eine gewisse Zurückhaltung beim Besuch der HOF spürbar. Im Vergleich zu 2019 ist die Anzahl der Fachgeschäfte um ein Viertel zurückgegangen. Erfreulich ist aber die Entwicklung der Besucherzahlen an sich. So haben rund 15% mehr Besucher*innen als noch im Jahr davor aus allen Landesteilen der Schweiz den Weg an die HOF gefunden.

Die Daten für die Herbstausgabe der HOF stehen bereits fest – der 11. und 12. September 2022.

Veranstaltungen
Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de