Startseite » News » Branche & Köpfe »

Großer Erfolg im bfw

Branche & Köpfe
Großer Erfolg im bfw

Großer Erfolg im bfw
Volles Haus im bfw Karlsruhe am Tag der offenen Tür
Großen Anklang fand der am 12. Februar 2012 durchgeführte Tag der offenen Tür im bfw – der staatlich anerkannten Fachschule für Augenoptik in Karlsruhe. Etwa 80 Besucher interessierten sich für das Fort- und Weiterbildungsprogramm im bfw. Schulleiter Jörg Tischer vermittelte in seinem etwa einstündigen Vortrag die Zusammenhänge des Nahastigmatismus, von der Ursache über mögliche Auswirkungen bis hin zur Korrektion. Im anschließenden Praxisteil konnten die Besucher zwischen der Vorführung zur Kontaktlinsenanpassung oder zur praktischen Korrektion des Nahastigmatismus wählen. Auch das Thema Astigmatismus unter binokularen Bedingungen wurde diskutiert und in der praktischen Vorführung demonstriert. Starkes Interesse zeigten die Besucher an den angebotenen Meisterkursen. Das bfw bietet die Kurse zum Augenoptikermeister in Vollzeit (12 Monate), Teilzeit (18 Monate) sowie in Blockform (22 Monate – einmal im Monat Fr. bis So.) an.

Die Industrieausstellung wurde vom Glaslieferant Optiglas bestritten, welcher sein umfangreiches Sortiment präsentierte.
Mehr Informationen zum bfw unter www.die-meister-macher.de
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de